• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aktuelle Polizeimeldungen

Minden-Lübbecke -

30.01.2021, Spenge: Angriff und Raub unter Jugendlichen

Im Bereich des Schulzentrums in der Immanuel-Kant-Straße in Spenge kam es am Samstag, 30. Januar 2021, zu einer Auseinandersetzung bzw. zu einem Raub unter Jugendlichen.

Zwei Personen im Alter von 14 Jahren wurden gegen 18 Uhr von einer größeren Gruppe von Jugendlichen auf dem Spielplatz der Gesamtschule körperlich angegriffen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden u.a. Jacken und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Inwieweit Waffen/gefährliche Gegenstände in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich mit der Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221-8880 in Verbindung zu setzten.


---


29.01.2021, Bad Oeynhausen: Paketbote bemerkt mutmaßlichen Dieb

Die Pakete waren teilweise aufgerissen.

Ein Paketbote hat am Donnerstagmorgen offenbar den Diebstahl von Paketen verhindert.

Als der Mann nach einer Zustellung gegen 10.10 Uhr zu dem am Straßenrand der Bahnhofstraße Ecke Königstraße stehenden DHL-Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass die Beifahrertür sowie eine Tür der Lagerfläche offenstanden.

Kurz darauf sah er wenige Meter entfernt eine männliche Person, die sich hinter einem geparkten Mercedes auf einer Hofeinfahrt zu verstecken versuchte. Daraufhin ergriff der Unbekannte die Flucht. Infolgedessen fand der Paketbote hinter dem Pkw vier teilweise geöffnete Pakete sowie seine Geldbörse. Daraus hatte der Unbekannte unter anderem Bargeld entwendet. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungsarbeit.

Der mutmaßliche Dieb wurde vom Zusteller als etwa 190 cm groß, schlank und mit einer dunklen Mütze bekleidet beschrieben. Hinweise zu ihm werden von der Polizei unter (0571) 88660 entgegengenommen.


29.01.2021, Lübbecke: Randalier tritt an zwei Autos Spiegel ab

Zu einem Einsatz im "Pfarrlandweg" wurden am Donnerstagabend zwei Streifenwagenbesatzungen entsandt. Dort war ein junges Pärchen aufgefallen, welches mutmaßlich zwei Autos beschädigt hatte.

Als die Beamten gegen 23 Uhr vor Ort eintrafen, flüchtete zunächst der männliche Tatverdächtige, während die 15-jährige Begleiterin vor Ort blieb. Nach kurzer Verfolgung konnte der 18-Jährige gestellt werden. Hierbei zeigte er sich nicht nur verbal aggressiv, sondern ging in drohender Haltung auf die Polizisten zu. Diese konnten den Lübbecker überwältigen. Anschließend wurden die durch Zeugen gemeldeten beschädigten Autos aufgesucht. Hier waren an einem grauen Mercedes A 170 sowie einem blauen Citroen Saxo jeweils ein Seitenspiegel abgetreten worden.

Während für den alkoholisierten und weiterhin aggressiven Heranwachsenden die Nacht in einer Gewahrsamszelle endete, wurde die jugendliche Mindenerin den Eltern übergeben.


29.01.2021, Minden: Junger Mann randaliert in Obdachlosenunterkunft

In einer Obdachlosenunterkunft in Minden hat am Donnerstag ein 20-jähriger Mann derart randaliert, dass die Polizei einschreiten musste. Der Mann hatte zur Mittagszeit einen Sozialarbeiter mit einem Holzstück gegen den Kopf geschlagen. Als der Angreifer in der Folge wutentbrannt das Gebäude verließ, beschädigte er noch den Außenspiegel eines dort abgestellten Autos. Das Opfer erlitt eine Platzwunde und kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum.

Am Nachmittag kehrte der 20-Jährige zurück und attackierte einen 43-Jahre alten Mann mit mehreren Faustschlägen. Zudem schlug er derart gegen eine Bürotür, dass deren Glasscheibe zu Bruch ging. Die Polizei konnte den Randalierer schließlich im Rahmen einer Fahndung in der Innenstadt antreffen und zur Rede stellen. Auf den 20-Jährigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung zu.


29.01.2021, Bad Oeynhausen: Fußgängerin (69) nach Unfall verstorben

Die bei einem Verkehrsunfall am Dienstag lebensgefährlich verletzte 69-jährige Fußgängerin ist verstorben.

Wir berichteten von dem Unfall weiter unten auf der Seite.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Frau gegen 14.45 Uhr die Fahrbahn der Schützenstraße überqueren wollen, als es in der Tempo-30-Zone kurz hinter der Einmündung der Lessingstraße zum folgenschweren Kontakt mit einem Toyota kam. Dessen 41-jährige Fahrerin aus Bad Oeynhausen war von dieser kommend, langsam in die Schützenstraße eingefahren, als sich die 69-Jährige aus Lohne (Oldenburg) auf der Fahrbahn befunden hatte. Dabei kam es zu einem offenbar leichteren Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Passantin, wodurch diese unglücklich zu Fall kam. Ein Rettungshubschrauber hatte die Frau ins Johannes-Wesling-Klinikum geflogen, wo sie am Donnerstag ihren Verletzungen erlag.


29.01.2021, Pr. Oldendorf: Wer hat es gesehen? Seitenspiegel beschädigt

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Volvos V50 beschädigt. Anstatt sich aber um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter.

Zuvor hatte die Besitzerin des Volvos diesen um etwa 8.30 Uhr vor einem Geschäft auf der Spiegelstraße (B 65) in Höhe der Hausnummer 17 auf dem Parkstreifen abgestellt. Gegen 10.45 Uhr fiel einem Nachbarn die Beschädigung des Außenspiegels auf, sodass er die Frau darüber in Kenntnis setzte. Daraufhin rief diese die Polizei.
Wer Hinweise zum Verursacher des Schadens geben kann, der meldet sich bitte bei der Polizei unter (0571) 88660.

 

---


28.01.2021, Hüllhorst: Radfahrer beim Abbiegen erfasst

Leichte Verletzungen erlitt ein 35-jähriger Radfahrer aus Lübbecke, als er am Donnerstagmorgen in Tengern von einem abbiegenden Auto erfasst wurde.

Der Lübbecker war gegen 8 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Radweg entlang der Löhner Straße in Richtung der Ortsmitte von Tengern unterwegs. Als der Mann in Höhe eines Autohandels die Einmündung mit der Industriestraße queren wollte, kam es laut Polizei zur Kollision mit dem BMW einer 36-jährigen Hüllhorsterin. Die war zuvor von der Löhner Straße nach rechts abgebogen. Eine neben der Polizei verständigte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den Lübbecker.


28.01.2021, Porta Westfalica: Unfall in Holzhausen: Radfahrerin verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei gleichaltrigen Frauen aus Porta Westfalica ist es am Mittwochmittag in Holzhausen gekommen.

Dazu befuhr eine 71-jährige Frau in einem Mercedes gegen 12.35 Uhr die Bruchmühlenstraße und wollte an der Einmündung zur Vlothoer Straße nach rechts in diese einbiegen. Zeitgleich befand sich eine ebenfalls 71-jährige Radfahrerin in Fahrtrichtung Costedter Straße auf der Fahrbahn, sodass es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Dabei stürzte die Radlerin zu Boden und zog sich offenbar leichte Verletzungen zu. Zur weiteren Behandlung brachten Rettungskräfte sie ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden.

 

---


27.01.2021, Espelkamp: Nach Parkplatzunfall: Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz des Marktkaufs am Hindenburgring ist am frühen Montagnachmittag ein grauer Audi beschädigt worden. Eine Frau aus Espelkamp hatte den Wagen dort gegen 14.50 Uhr abgestellt. Als sie nach knapp einer halben Stunde nach dem Einkauf zu ihrem Pkw zurückkam, war dieser hinten links beschädigt. Da der Verursacher keinerlei Nachricht hinterlassen hatte, bitten die Beamten des Verkehrskommissariats um Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon (05741) 2770.


27.01.2021, Pr. Oldendorf: 15-Jähriger bei Busunfall verletzt

Der Opel wurde stark beschädigt.

Der Opel wurde stark beschädigt.

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus ist am Dienstag ein 15 Jahre alter Fahrgast verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 44-jähriger Autofahrer aus Lübbecke gegen 12.35 Uhr die Mindener Straße (B 65) aus Richtung Offelten kommend befahren, und wollte in Höhe der Straße "Am Osttor" nach links auf ein Tankstellengelände einbiegen. Hierzu musste er verkehrsbedingt zunächst warten, geriet dabei jedoch mit dem Opel auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser befand sich der mit drei Fahrgästen besetzte nahende Linienbus. Dessen Fahrer (50) konnte den Unfall nicht mehr verhindern, sodass der Bus die Beifahrerseite des Opels erfasste.

Ein 15-jähriger Fahrgast des Linienbusses aus Lübbecke zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu, sodass man ihn mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke brachte. Der stark beschädigte Opel wurde abgeschleppt, der Bus blieb trotz eines Schadens fahrbereit.


27.01.2021, Bad Oeynhausen: Fußgängerin (69) bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag hat eine Fußgängerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach einer Erstversorgung flog ein Rettungshubschrauber die Frau ins Mindener Klinikum.

Zuvor hatte eine 41-jährige Autofahrerin aus Bad Oeynhausen gegen 14.45 Uhr ersten Erkenntnissen zufolge mit einem Toyota von der Detmolder Straße kommend die Lessingstraße befahren. Als sie nach links in die Schützenstraße einbog, kam es trotz einer Notbremsung zum Kontakt mit der 69-jährigen Fußgängerin aus Lohne (Oldenburg). Diese hatte sich zu diesem Zeitpunkt mittig auf der Straße befunden. In der Folge stürzte die Passantin auf den Asphalt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ersthelferinnen kümmerten sich um die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Diese, darunter ein Notarzt, entschieden vor Ort schließlich, einen Rettungshubschrauber anzufordern.

Aus welcher Richtung die Frau auf die Straße getreten war, blieb zunächst unklar. Zur Beweissicherung wurde der Unfallwagen von den Beamten sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, mögen sich unter Telefon (0571) 88660 im Verkehrskommissariat Bad Oeynhausen melden, so die Bitte der Beamten.


27.01.2021, Bad Oeynhausen: Arbeitsunfall: Mann (30) stürzt bei Baumfällarbeiten in die Tiefe

Diverse farbige Seile hatten sich um Teile des Baumstammes gewickelt

Diverse farbige Seile hatten sich um Teile des Baumstammes gewickelt.

Bei Baumfällarbeiten auf einem Privatgrundstück an der Kärntener Straße ist es am Dienstagmittag zu einem folgenschweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 30-jähriger Arbeiter einer Gartenbaufirma aus Bad Oeynhausen stürzte mehrere Meter in die Tiefe, als er zusammen mit einem Arbeitskollegen eine etwa 10 Meter hohe Fichte fällen wollte.

Bei dem Sturz prallte der Mann auf ein Terrassengeländer und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein alarmierter Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung versorgten den 30-Jährigen und brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Minden. Der Arbeiter war mit einem professionellen Klettergeschirr samt Schutzhelm ausgerüstet und befand sich in der Baumkrone, als es zu dem Arbeitsunfall kam. In die Ermittlungen zur Ursache schaltete die Polizei noch im Laufe des Tages das Amt für Arbeitsschutz ein.


27.01.2021, Espelkamp: Fahrer (43) angetrunken: Auto landet in der Hecke

Ein 43-jähriger Autofahrer ist am frühen Dienstagabend in Frotheim von der Kösterstraße abgekommen und mit seinem VW in einer Hecke gelandet. Der Mann blieb unverletzt, allerdings saß er erheblich alkoholisiert hinter dem Steuer seines Wagens.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 43-Jährige gegen 17.30 Uhr in Richtung der Isenstedter Straße nach Espelkamp unterwegs, als er hinter dem Friedhof im Bereich der Einmündung "Hüttenheider Weg" nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überrollte einen Leitpfosten und prallte schließlich gegen die Hecke. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Ein Abschleppwagen sorgte später für den Abtransport des Unfallfahrzeugs.

 

---


26.01.2021, Pr. Oldendorf: Transporter-Fahrer flüchtet nach Unfall

Nach einer Unfallflucht am Donnerstag, 21. Januar, bitten die Ermittler um Zeugenhinweise zum Fahrer eines dunkelgelben Transporters.

Dieser hatte sich gegen 16.50 Uhr auf dem Parkplatz des Getränkehauses "Die Getränkekönner" an der Berliner Straße (B 65) befunden und war mit dem Lieferwagen rückwärts aus einer Stellfläche zurückgesetzt. Dabei touchierte das Fahrzeug das Heck eines Fords. Dessen 49-jähriger Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt in seinem Auto auf einen freien Parkplatz gewartet. Daraufhin stieg der Ford-Fahrer aus, um den Schaden zu betrachten. Dies nutzte der Unbekannte, um plötzlich in Richtung der Parkplatzausfahrt zu steuern und nach links in westlicher Richtung davonzufahren.

Gegenüber den Beamten konnte der Geschädigte angeben, dass es sich bei dem verwendeten Fahrzeug um einen dunkelgelben Kastenwagen ohne hintere Scheiben gehandelt habe. Den männlichen Fahrer beschrieb der 49-Jährige als etwa 40-50 Jahre alt, dunkelhaarig und mit Brille. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter (05741) 2770.


26.01.2021, Espelkamp-Isenstedt: Unbekannte zerstörten Hochsitz

Einen offenen Hochsitz westlich der Ferdinand-Porsche-Straße im Bereich der "Flöthe" haben Unbekannte innerhalb der letzten Wochen zerstört. Letztmalig wurde der Jagdstand Anfang Januar genutzt. Am vergangenen Wochenende stellten die Nutzer fest, dass die Täter alle drei Pfosten mutmaßlich abgesägt haben. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.


26.01.2021, Lübbecke: Zusammenstoß auf dem Generalweg

 Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Am Montagnachmittag ist es auf dem Generalweg in Blasheim zu einem Unfall zweier Autofahrer aus Preußisch Oldendorf gekommen. Ein 48-Jähriger wurde dabei verletzt.

Gegen 14.50 Uhr befuhr ein 77-Jähriger mit einem VW Transporter samt Anhänger nach ersten Erkenntnissen die Fahrbahn von der Dorfstraße kommend in nördlicher Richtung, als ihm in der Linkskurve an der Einmündung "Am Bleekekamp" ein Smart entgegenkam. Dessen 48-jähriger Fahrer hatte mit einem erfolglosen Ausweichmanöver noch versucht, eine Kollision zu verhindern, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Smart-Fahrer wurde von Rettungskräften zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht. Der 77-Jährige blieb unverletzt.

 

---


25.01.2021, Bad Oeynhausen: Feuer an Kindertagesstätte: Zwei Kinder zündeln und lösen Brand aus

Die stark verkohlte hözerne Werbank war Ausgangspunkt des Brandes.

Die stark verkohlte hözerne Werbank war Ausgangspunkt des Brandes.

Weil zwei kleine Kinder am Sonntag auf dem Außengelände der Kindertagesstätte "Arche Noah" an der Ecke Auf dem Heidkamp/Heidefeldweg in Eidinghausen zündelten, ist es dort zur Mittagszeit zu einem Brand gekommen.

Das junge Duo hatte eine im Außenbereich stehende hölzerne Werkbank in Brand gesetzt. Die Flammen griffen in der Folge auf einen Dachüberstand über. Weiterhin wurde durch die Hitze eine Glastür in Mitleidenschaft gezogen und zusätzlich drang Rauch in das Gebäude. Dank der rechtzeitigen Brandmeldung konnte die Feuerwehr noch Schlimmeres verhindern.

Die Kinder hatten sich später reumütig ihren Eltern anvertraut, die daraufhin mit den Verantwortlichen der Kindertagesstätte Kontakt aufnahmen. Als die gegen 12.20 Uhr informierten Polizisten eintrafen, waren die Kräfte der Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Während des laufenden Einsatzes erschienen Verantwortliche der Einrichtung und schlossen das Gebäude auf. So konnten die stark verqualmten Räume gelüftet werden. Die Polizei schätzt, dass sich der entstandene Schaden auf eine fünfstellige Summe belaufen könnte.


25.01.2021, Lübbecke / Pr. Oldendorf: Verstärkte Kontrollen in Lübbecke und Preußisch Oldendorf

Einsatzkräfte der Polizeiwache Lübbecke sowie des Verkehrsdienstes führten in der Nacht zu Samstag in Lübbecke und Preußisch Oldendorf verstärkt Kontrollen durch. Hierbei waren uniformierte sowie zivile Polizisten im Einsatz. Neben einigen Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen verzeichneten die Beamten auch sechs Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung. Hier hatten die Betroffenen nicht den erforderlichen Mund-Nase-Schutz getragen. Darüber hinaus erhob man drei Verwarnungsgelder wegen falscher Radweg- und Handy-Nutzung.

Gegen 21:45 Uhr fiel den Beamten im Bereich der Straße "Fünfhausen" in Preußisch Oldendorf ein Kleinkraftrad auf. Durch Nachfahren mit dem Streifenwagen konnte eine Fahrgeschwindigkeit von circa 55 Km/h festgestellt werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte der 59-jährige Preußisch Oldendorfer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Ferner ergaben sich Verdachtsmomente einer technischen Manipulation am Fahrzeug, sodass man das Kleinkraftrad sichergestellt. Neben den Kosten für das technische Gutachten erwartet den Fahrzeugführer nunmehr auch ein Strafverfahren. Er musste den Weg zu Fuß fortsetzen.

In Lübbecke wurden von Zivilfahndern drei männliche Jugendliche aufgegriffen werden, welche sich zuvor an einem abgestellten Streifenwagen zu schaffen machten. Allesamt wurden sie nach einer Identitätsfeststellung ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zudem überprüfen die Einsatzkräfte um 22:45 Uhr auf der B65 im Bereich Preußisch Oldendorf einen Peugeot-Fahrer. Der 24-jährige fiel durch drogentypischen Auffälligkeiten auf. Infolge eines Drogenvortests erhärteten sich die Verdachtsmomente, sodass ihm auf der Polizeiwache Lübbecke eine Blutprobe entnommen wurde. Neben einem Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erwartet den Lübbecker auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mitsamt 500EUR Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot.


25.01.2021, Petershagen: Nächtlicher Vandalismus am Bahnhof in Lahde

Eine Gruppe von vermutlich bis zu sechs Heranwachsenden hat in der Nacht zu Sonntag am Bahnhof in Lahde randaliert und Sachbeschädigungen verübt. Die Polizei Minden sowie deren Kollegen von der Bundespolizei Münster waren in der Nacht mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Ein alkoholisierter 20-jähriger Verdächtiger wurde im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen. Die Bahnstrecke musste während des Einsatzes gesperrt werden.

Insgesamt wurden laut den Feststellungen der Beamten drei gläserne Schaukästen demoliert sowie ein Fahrrad in den Grünstreifen des Gleisbetts geworfen. Außerdem lagen Müll und Glasscherben herum. Zudem zeugten mehrere leere Flaschen von einem Trinkgelage. Weiterhin wurde den Einsatzkräften ein wenige Hundert Meter vom Bahnhof entfernt abgestellter VW Golf gemeldet, dessen Außenspiegel offenbar abgetreten wurde.

Als die um kurz vor 1 Uhr von Anwohnern alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten sofort sechs Personen entlang der Gleise in die Dunkelheit. Ein angetrunkener 20-Jähriger konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wenig später auf der Loher Straße angetroffen werden. Der bestritt auf Vorhalt der Polizisten jegliche Beteiligung an dem Vandalismus. Bei ihm fanden die Beamten eine geringe Menge an Betäubungsmittel. Im Laufe der Nacht musste der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Bereits um 22.15 Uhr waren Beamte der Bundespolizei Münster erstmalig am Bahnhof im Einsatz. Auch hier flüchteten mehrere Personen beim Eintreffen des Streifenwagens. Die Ermittlungen der Polizei zu den weiteren mutmaßlichen Beteiligten dauern an.


25.01.2021, Porta Westfalica-Lofheld: Vandalen beschädigen Sportplatz

Die Unbekannten drehten auf der Rasenfläche Kreise.

Die Unbekannten drehten auf der Rasenfläche Kreise.

Ein Fall von Vandalismus auf dem Sportplatz Lohfeld wurde der Polizei am Freitagabend von Verantwortlichen des Vereins "TUS Lohfeld Hainholz" gemeldet.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren Unbekannte zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, und Freitagabend, 19 Uhr, mit einem Auto über die Rasenfläche der Sportanlage in der Straße "Am Böhnenbusch" und beschädigten diese dadurch. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Kurz vor der Feststellung wurden auf dem Parkplatz vor der Rasenfläche zwei Autos beobachtet, an denen sich drei bis vier Heranwachsende aufhielten. Hierbei könnte es unter Umständen auch um Zeugen handeln. Diesbezüglich laufen die Ermittlungen. Hinweise an uns bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0.


25.01.2021, Lübbecke: Zeugen nach Unfall in der Pettenpohlstraße gesucht

Ein in der Pettenpohlstraße abgestellter Seat Ibiza ist in der vergangenen Woche von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die Autobesitzerin hatte ihren Seat am Mittwochabend auf dem rechtsseitigen Parkstreifen in westlicher Richtung abgestellt. Als sie am Donnerstagnachmittag wieder zu ihrem Pkw kam, war dieser an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Eine Nachricht seitens des Verursachers gab es nicht. Daher bitten die Beamten des Verkehrskommissariats um Hinweise unter Telefon (05741)2770.

(Text und Fotos: Polizei)

Lesen Sie hier die Polizeimeldungen der vergangenen Tage und Wochen