• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aktuelle Polizeimeldungen

Minden-Lübbecke -

14.08.2020, Bad Oeynhausen: Brand auf Reiterhof: Polizei bittet Kia-Fahrer um Kontaktaufnahme - Noch keine heiße Spur nach Zeugenaufruf

Nach dem Zeugenaufruf der Polizei am vergangenen Freitag im Fall des Brandes auf einem Reiterhof in Werste gingen zwischenzeitlich zwar mehrere Anrufe bei der Polizei ein, ein konkreter Hinweis auf den oder die Täter befand sich aber nicht darunter.

Im Zuge der laufenden Ermittlungen bittet die Polizei den Fahrer eines blauen Kia um Kontaktaufnahme unter Telefon (0571) 88660. Diese Person soll am Samstag nach dem Feuer auf dem Reiterhof Blumen abgegeben haben.

Schnell geklärt werden konnte die im Aufruf gestellte Frage nach dem Fahrer eines schwarzen Pkw, der in der Nacht mit hoher Geschwindigkeit auf die Wasserriede einbog. Dabei handelte es sich um einen Feuerwehrmann, der sich auf dem Weg zum Einsatz befand.

Keinerlei Hinweise erreichten die Ermittler zu der Frage nach drei Personen, welche noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr am Brandort zu Fuß auf der Rudolf-Harbig-Straße aus Richtung der Jahnstraße kommend in Richtung der Gohfelder Poststraße gingen. Ebenfalls ohne Ergebnis blieb der Aufruf zu einem Treffpunkt junger Leute an einer Halle an der Ecke In den Fichten/Dr.-Eckener-Straße.

Zu der am 18. Juli beobachteten Drohne über dem Gelände des Reiterhofes konnte in Erfahrung gebracht werden, dass bereits des Öfteren derartige Drohnenflüge in dem Bereich beobachtet wurden. Daher lässt sich für die Ermittler gegenwärtig keine Verbindung zu dem Brandgeschehen herstellen. Da sich der Drohnenführer bisher nicht gemeldet hat, erneuert die Polizei diese Bitte.

Für unnötige Arbeit hat ein auf einem hiesigen News-Portal aufgetauchtes Video gesorgt, welches den Brand zeigte. Mittlerweile konnte mit dem Betreiber der Seite gesprochen werden. Der hatte die Aufnahmen selbst gefertigt und veröffentlicht. Hätte der Mann dies sofort der Polizei mitgeteilt, wären den Beamten diese Ermittlungen erspart geblieben.

 

14.08.2020, Minden: Radfahrer bei Kollision mit Fußgänger schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem Fußgänger hat sich ein 71-jähriger Radfahrer in der Nacht zu Freitag schwere Verletzungen zugezogen. Da der beteiligte Passant nicht am Unfallort blieb, bittet die Polizei um Hinweise zu ihm.

Ersten Angaben zufolge hatte der Radfahrer aus Minden gegen 0.15 Uhr den kombinierten Geh- und Rad an der Viktoriastraße stadtauswärts mit seinem Fahrrad befahren, als ihm im Bereich der Bahnunterführung ein männlicher Unbekannter zu Fuß entgegenkam. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Männer, sodass der 71-Jährige zu Boden stürzte und sich erheblich verletzte. Ein durch den Fußgänger mitgeführter Sechserträger mit Bier ging ebenfalls zu Bruch. Der Passant entfernte sich fußläufig vom Unfallort, bevor die von Zeugen gerufenen Beamten eintrafen. Rettungskräfte brachten den Radler nach Erstversorgung ins Klinikum. Die eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem unbekannten Fußgänger blieb ohne Ergebnis.

Der möglicherweise ebenfalls verletzte Unbekannte wird von kräftiger Statur und mittleren Alters beschrieben. Als Körpergröße werden von den Zeugen 170 bis 180 cm genannt. Ferner könnte der Mann blonde, kurze Haare haben und mit einem offenbar osteuropäischen Dialekt sprechen. Wer ihn kennt, der möge sich unter (0571) 88660 bei den Ermittlern melden.

 

---

 

13.08.2020, Lübbecke / Hille: 150 Euro Bußgeld: 19-Jähriger will im Bus nicht ständig seine Maske tragen

Weil er in einem Linienbus seine Schutzmaske nicht ständig tragen wollte, kommt auf einen 19-Jährigen aus Hille (Kreis Minden-Lübbecke) nach dem erst seit Mittwoch gültigen Bußgeldkatalog der Coronaschutzverordnung eine Strafe von 150 Euro zu. Zudem droht dem jungen Mann weiterer Ärger, da er keinen gültigen Fahrausweis vorweisen konnte.

Eine Busfahrerin hatte sich am Donnerstag bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass sie auf dem Weg von Hille nach Lübbecke sei. Einer ihrer Fahrgäste hielte sich nicht an die vorgeschriebene Maskenpflicht, indem er die Mund-Nase-Bedeckung während der Fahrt immer wieder abnehmen würde. Eine Polizeistreife der Wache Lübbecke stellte den 19-Jährigen zur Rede, als der Bus gegen 13.30 Uhr an einer Haltestelle in Gehlenbeck stoppte.

Der Hiller zeigte sich gegenüber den Beamten ebenso uneinsichtig und vorlaut wie zuvor schon gegenüber der Busfahrerin. Als die Ordnungshüter seine Personalien aufnehmen und zudem seinen Fahrschein sehen wollten, legte der Mann den Fahrausweis eines Verwandten vor. Daher wurde der Ausweis der Busfahrerin übergeben. Der 19-Jährige war laut Angaben der Fahrerin bereits Tage zuvor in ähnlicher Weise unangenehm aufgefallen. Seinen restlichen Weg konnte der 19-Jährige auf Anordnung der Polizisten zu Fuß fortsetzen.


13.08.2020, Bad Oeynhausen: Gestohlener Anhänger in Maisfeld aufgefunden

Am Mittwoch wurde die Polizei nach Hellsiek gerufen. Hier hatte ein Mann gegen sechs Uhr morgens in seinem Maisfeld zwischen der Appelkampstraße und der Reihenstraße einen zugelassenen Pkw-Anhänger aufgefunden. Diesen brachte er zu seinem Hof und rief die Polizei.

Als die Beamten wenig später die Halteranschrift in der Öringsener Straße aufsuchten, gab der 71-jährige Besitzer an, dass er den Anhänger am Dienstagabend gegen 22 Uhr vor seinem Haus abgestellt hatte. Zum Zeitpunkt der Entwendung hätten sich drei Spanplatten auf dem Gefährt befunden. Diese stahlen die Unbekannten offenbar, bevor sie den Hänger in das etwa drei Kilometer entfernte Feld in Hedingsen schoben.

 

---


12.08.2020, Porta Westfalica: Bewaffnetes Duo überfallt Tankstelle in Barkhausen

Zwei mit einer Pistole und einem Baseballschläger bewaffnete Männer haben am späten Dienstagabend die Jet-Tankstelle an der Portastraße in Barkhausen überfallen. Mit ihrer Beute flüchtete das Duo in einem dunkelblauen VW Golf. Der allein anwesende 31-jährige Angestellte blieb unverletzt.

Nach dessen Angaben betraten die Männer gegen 22 Uhr den Verkaufsraum. Dabei trugen sie einen blauen OP-Mundschutz vor dem Gesicht. Während der etwa 1,80 Meter große, circa 20 bis 30 Jahre alte und mit einem weißen T-Shirt bekleidete Täter mit dem Baseballschläger den Angestellten bedrohte und zum Öffnen der Kasse aufforderte, stand der 1,70 Meter große Komplize mit einer Pistole in der Hand in der Eingangstür. Nachdem das Geld in eine von den Räubern mitgebrachte Tasche verstaut war, flüchtete das Duo nach nicht einmal einer Minute mit dem Golf auf der Portastraße in Richtung der Kreisstraße.

Ein vorbeikommender Autofahrer war unterdessen auf den Überfall aufmerksam geworden und nahm die Verfolgung des mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Fluchtfahrzeugs auf. Als die Täter ihren "Verfolger" bemerkten, wendeten sie ihren Pkw und fuhren dem Zeugen auf dessen Fahrspur entgegen. Der wich aus, hielt auf dem Seitenstreifen an und konnte noch sehen, wie die Räuber in den Kapellenweg abbogen. Diese Straße mündet im weiteren Verlauf auf die Kreisstraße.

Ob die Täter tatsächlich über die Kreisstraße weiter in westliche Richtung fuhren, ist aber unbekannt. Daher werden Zeugen gesucht, denen der dunkelblaue Golf vor oder nach dem Überfall aufgefallen ist. Auch andere Hinweisgeber werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter Telefon (0571) 88660 zu melden.


12.08.2020, Minden: Mindener stürzt bei Radunfall, Beteiligter entfernt sich

Nach einem Radunfall zwischen zwei Personen am Dienstagmorgen, bittet die Polizei um Hinweise zu einem unbekannten Radler.

Als ein 28-jähriger Mindener mit seinem Pedelec gegen 5.35 Uhr stadtauswärts den Gehweg der Kutenhauser Straße befuhr, kam ihm nach eigenen Angaben zwischen dem Auenweg und "Am Kortenhoop" ein männlicher Radfahrer entgegen. Dabei kam es im Lenkerbereich zur Kollision der Beiden, sodass der 28-Jährige zu Sturz kam und sich verletzte. Der unbekannte Radler stoppte und erkundigte sich daraufhin nach dem Wohlbefinden des Verunfallten. Jedoch entfernte er sich anschließend sein Rad wendend und ohne seinen Pflichten nachzukommen in Richtung Kutenhausen. Verständigte Kräfte des Rettungsdienstes brachten den Mindener ins JWK, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die gesuchte Person konnte vom Geschädigten und einer Zeugin wie folgt beschrieben werden. Gekleidet war der Mann mit einer hellen Jacke und handwerksähnlicher Kleidung. Er habe eine Schirmmütze sowie einen Bart getragen und bei dem Unfall ein älteres Damenrad mit Korb in Höhe des Hinterrades verwendet, so die Ausführungen.

Zeugen, die den Nutzer des beschriebenen Rades kennen, mögen sich bei den Verkehrsermittlern unter Telefon (0571) 88660 melden. Auch der Radfahrer selber wird gebeten, sich zur Klärung der Sachlage mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


12.08.2020, Porta Westfalica: Bewaffnetes Duo überfällt Tankstelle in Barkhausen

Zwei mit einer Pistole und einem Baseballschläger bewaffnete Männer haben am späten Dienstagabend die Jet-Tankstelle an der Portastraße in Barkhausen überfallen. Mit ihrer Beute flüchtete das Duo in einem dunkelblauen VW Golf. Der allein anwesende 31-jährige Angestellte blieb unverletzt.

Nach dessen Angaben betraten die Männer gegen 22 Uhr den Verkaufsraum. Dabei trugen sie einen blauen OP-Mundschutz vor dem Gesicht. Während der etwa 1,80 Meter große, circa 20 bis 30 Jahre alte und mit einem weißen T-Shirt bekleidete Täter mit dem Baseballschläger den Angestellten bedrohte und zum Öffnen der Kasse aufforderte, stand der 1,70 Meter große Komplize mit einer Pistole in der Hand in der Eingangstür. Nachdem das Geld in eine von den Räubern mitgebrachte Tasche verstaut war, flüchtete das Duo nach nicht einmal einer Minute mit dem Golf auf der Portastraße in Richtung der Kreisstraße.

Ein vorbeikommender Autofahrer war unterdessen auf den Überfall aufmerksam geworden und nahm die Verfolgung des mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Fluchtfahrzeugs auf. Als die Täter ihren "Verfolger" bemerkten, wendeten sie ihren Pkw und fuhren dem Zeugen auf dessen Fahrspur entgegen. Der wich aus, hielt auf dem Seitenstreifen an und konnte noch sehen, wie die Räuber in den Kapellenweg abbogen. Diese Straße mündet im weiteren Verlauf auf die Kreisstraße.

Ob die Täter tatsächlich über die Kreisstraße weiter in westliche Richtung fuhren, ist aber unbekannt. Daher werden Zeugen gesucht, denen der dunkelblaue Golf vor oder nach dem Überfall aufgefallen ist. Auch andere Hinweisgeber werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter Telefon 0571-88660 zu melden.


12.08.2020, Porta Westfalica: Probefahrt unter Alkoholeinfluss

Nachdem ein 58-jähriger Portaner am Dienstagmorgen an seinem Motorroller geschraubt hatte, wollte er mit diesem eine Probefahrt machen. Nicht die beste Idee, wie sich herausstellen sollte.

So kam der Mann gegen 12.15 Uhr mit der Yamaha auf der Möllberger Heide von der Straße ab und stürzte auf eine anliegende Ackerfläche. Ersthelfer, darunter ein Polizeibeamter der Wache Bünde in seiner Freizeit, eilten dem leichtverletzten Mann zu Hilfe und wählten den Notruf. Vor Ort ergab sich den gerufenen Beamten der Verdacht auf einen Alkoholgenuss des 58-Jährigen, der sich über einen durchgeführten Atemalkoholtest bestätigte. Deshalb brachte man ihn auf die Wache Minden, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Als weitere Konsequenz stellte man seinen Führerschein sicher und fertigte eine Anzeige.

 

---


11.08.2020, Espelkamp: Unfallflucht auf der Ostlandstraße - Polizei sucht Auto-Fahrer

Nach einer Unfallflucht auf der Ostlandstraße am vergangenen Freitag, suchen die Ermittler nach einem unbekannten Fahrzeugführer.

Als eine Autofahrerin aus Espelkamp gegen 10.45 Uhr mit ihrem schwarzen Opel Meriva die Ostlandstraße von der Beuthener Straße kommend hin zur Birger-Forell-Straße befuhr, musste sie hinter einem parkenden Auto anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als sie anschließend anfuhr, um an dem stehenden PKW vorbeizufahren, kam eigenen Angaben zufolge von hinten plötzlich ein dunkler Kleinwagen, der das Auto der Espelkamperin überholte und dabei an der linken Fahrzeugseite touchierte. Anstatt anzuhalten entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer jedoch von der Unfallstelle und bog nach links in die Birger-Forell-Straße in Richtung der B 239 ab.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich den Verkehrsexperten Hinweise, dass es sich bei dem flüchtigen PKW um einen Audi A2 handeln könnte. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon (05741) 2770 bei der Polizei zu melden.


11.08.2020, Bas Oeynhausen: Kleiner Hund bei Hitze im Auto gelassen

Weil sich ein kleiner Hund bei großer Hitze längere Zeit in einem verschlossenen Auto befand und sich kaum noch bewegte, hat am Samstag ein Passant die Seitenscheibe des auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Oeynhausen abgestellten Pkw eingeschlagen.

Als die um kurz nach 13 Uhr verständigten Beamten einer Streifenwagenbesatzung eintrafen, hatte sich eine größere Menschenmenge um das Fahrzeug versammelt. Der Marktleiter teilte den Polizisten mit, dass sich das Tier nach seinem Kenntnisstand mindestens 25 Minuten in der Mittagshitze allein in dem Pkw befunden habe. Bevor der Hund aus dem Wagen befreit wurde, seien mehrfache Durchsagen im Markt erfolglos verlaufen. Als sich der Zustand des Vierbeiners immer weiter verschlechterte, sei die Beifahrerseite eingeschlagen worden.

Der von den Beamten zur Rede gestellte Hundebesitzer gab an, dass er eine Fahrzeugscheibe einen Spaltbreit geöffnet habe und maximal 10 bis 15 Minuten im Geschäft gewesen sei. Zwar fanden die Beamten tatsächlich eine Scheibe einen Spalt geöffnet vor, dies reichte aber auf keinen Fall für eine ausreichende Belüftung aus. Daher wurde gegen den Mann eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt.


11.08.2020, Lübbecke: Straßenbaum in der Goebenstraße beschädigt

Zur Beschädigung eines Straßenbaumes ist es zwischen Mittwoch, 29. Juli bis Donnerstag, 30. Juli in der Goebenstraße gekommen.

Nach Annahme der Ermittler hatte der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs, möglicherweise einem kleinerem LKW, den Blutahorn in Höhe des Wohnhauses mit der Nummer 7 angefahren und erheblich beschädigt. Wegen des Schadens musste der mehrere Tausend Euro teure Baum zwischenzeitlich gefällt werden.

Da sich den Ermittlern bisher keine zielführenden Hinweise zum Verursacher des Schadens an dem teuren Baum ergaben, bitten sie nun unter Telefon (05741) 2770 um Zeugenhinweise.


11.08.2020, Lübbecke: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Auf einem Stellplatz an einem Mehrfamilienhaus am Pfarrlandweg 3a ist schwarzer Nissan Micra von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt worden. Die Besitzerin hatte ihren Wagen am Freitagabend gegen 21.15 Uhr dort abgestellt. Als sie am nächsten Morgen gegen 11 Uhr zu ihrem Auto kam, war der hintere rechte Kotflügel beschädigt. Da sich der Verursacher bisher nicht gemeldet hat, sucht die Polizei nun Zeugen des Parkplatzunfalls. Diese werden gebeten, sich bei den Beamten des Verkehrskommissariats unter Telefon (05741) 2770 zu melden.


11.08.2020, Espelkamp: Autos stoßen auf Kreuzung zusammen

Bei dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung B 239/Gestringer Straße erlitt am Montagmittag eine 38-jährige Frau aus Espelkamp leichte Verletzungen. Die Frau war zusammen mit ihrer zwölfjährigen Tochter gegen 13 Uhr auf der Gestringer Straße unterwegs und beabsichtigte nach links auf die B 239 in Richtung Lübbecke abzubiegen. Nachdem sie mit ihrem Skoda bei "Grün" in den Kreuzungsbereich einfuhr, musste sie für einen Augenblick verkehrsbedingt warten.

In diesem Moment kam es zum Aufprall mit dem Mercedes einer 34-jährigen Frau aus Elmshorn, die auf der B 239 in Richtung Norden fuhr. Aufgrund der Ampelschaltung geht die Polizei davon aus, dass die Mercedesfahrerin trotz Rotlicht die Kreuzung passieren wollte. Die 34-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Vorsichtshalber war ein Notarzt zur Einsatzstelle ausgerückt. Er kümmerte sich um die über Schmerzen klagende Skoda-Fahrerin. Deren Tochter erlitt keine Verletzungen. Beide Autos wurden abgeschleppt.

 

---


10.08.2020, Hüllhorst: Fünf verletzte Rinder

Zu einer Weide am Heidkamp in Hüllhorst-Oberbauerschaft wurde die Polizei am Samstagmorgen gerufen. Ein Anwohner hatte bei den dort stehenden fünf Rindern Verletzungen bemerkt.

Gemeinsam mit dem ebenfalls verständigten Besitzer wurde festgestellt, dass bei den Tieren deutlich sichtbare Verletzungen vorlagen. Betroffen waren unterschiedlichste Körperregionen wie Hinterteil, Rücken und Hals. Zudem blutete ein Ohr stark. Den ersten Eindrücken zufolge handelte es sich offenbar um Biss- und Kratzspuren. Wie diese entstanden, war nicht zu klären.

Eine Verletzung der eineinhalb Jahre alten Tiere der Rasse "Weiß-Blaue Belgier" an dem Weidezaun wurde ausgeschlossen, da sich dort keinerlei Spuren von Fell oder Blut befanden. Eine Versorgung der Wunden wollte der Eigentümer zunächst selbst übernehmen, schloss aber eine spätere Hinzuziehung eines Veterinärs nicht aus.

Vorsorglich wurde von der Polizei das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) über den Vorfall informiert. Von dort aus sollte ein regionaler Wolfsexperte in Kenntnis gesetzt werden.


10.08.2020, Petershagen: Fußball-Freundschaftsspiel endet mit Polizeieinsatz

Ein Freundschaftsspiel zwischen den Fußballmannschaften des TuS Porta Westfalica und dem FC ROJ Minden auf dem Sportplatz am Wald in Nammen hat am Freitagabend ein unschönes Ende genommen und zu einem Polizeieinsatz geführt.

Als die gegen 21.20 Uhr alarmierten Einsatzkräfte auf dem Sportplatz eintrafen, hatte sich die Situation bereits beruhigt und beide Mannschaften hielten sich getrennt voneinander auf.

Der von den Beamten befragte Schiedsrichter der Partie gab an, dass es während des Vorbereitungsspiels auf Kreisligaebene wiederholt zu Tätlichkeiten zwischen den Spielern gekommen sei. Als er deshalb kurz vor dem regulären Ende der gegen 19.30 Uhr begonnenen Partie das Spiel abpfiff, hätten Spieler von ROJ Minden versucht, ihn zu attackieren. Dies wurde durch andere Spieler und Zuschauer jedoch verhindert. Zuvor soll es während der Partie zudem zu vereinzelten Beleidigungen gekommen sein.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass ein Spieler von ROJ Minden nach dem vorzeitigen Abpfiff sein Trikot ausgezogen haben soll, um auf den Unparteiischen loszugehen. Dies sei von eigenen Mitspielern rechtzeitig unterbunden worden. Dieses Vorgehen sei offenbar von einem Zuschauer per Handy festgehalten worden. Als dem Mann daraufhin das Handy entwunden wurde, sei es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen diversen Spielern gekommen.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung und versuchtem Diebstahl ein.


10.08.2020, Bad Oeynhausen: Einbruch in Bäckerei beschäftigt Polizei

Offenbar auf den Inhalt eines Tresors hatten es Unbekannte bei einem Einbruch in die Filiale der Bäckerei Hensel in der Detmolder Straße in der Nacht zu Sonntag abgesehen.

Dazu hatten sich die Kriminellen Zutritt zu dem freistehenden Gebäude verschafft und sich nach Einschätzung der Ermittler gezielt zu einem Tresor begeben, den man gewaltsam anging und aufbrach. Daraus entwendeten die Täter einen Bargeldbetrag, bevor sie in unbekannte Richtung vom Tatort flohen. Als Zeitraum für den Einbruchdiebstahl kann der Zeitraum Samstag, 17.20 Uhr bis Sonntag, 5.45 Uhr eingegrenzt werden.

Da es bei dem Öffnen des Geldschranks eine größere Geräuschentwicklung gegeben haben dürfte und der Einbruchsort mitten in einem Wohngebiet liegt, erhoffen sich die Beamten Hinweise zu den Tätern oder zu möglichen Fluchtfahrzeugen. Entsprechende Beobachtungen werden unter Telefon (0571) 88660 von der Polizei entgegengenommen.

 

10.08.2020, Petershagen: Unter Alkohol? 17-Jähriger kommt mit Leichtkraftrad von Straße ab

Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem Alleinunfall eines 17-Jährigen Mindeners gerufen.

Dieser war nach Zeugenangaben bis kurz vor fünf Uhr morgens auf einer Feierlichkeit gewesen und wollte sich offenbar unbemerkt mit dem Leichtkraftrad der Marke KTM eines anderen Gastes von der Örtlichkeit entfernen. Diese Fahrt endete in der Großenheerser Straße an einem Straßenbaum, als der Teenager mit der Maschine nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei zog sich der 17-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde von Kräften des Rettungsdienstes ins Klinikum Minden gebracht. Auch ein Notarzt erschien an der Unfallstelle.

Wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum entnahm man ihm eine Blutprobe. Zudem war er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis für das Zweirad.

(Text und Fotos: Polizei)

Lesen Sie hier die Polizeimeldungen der vergangenen Tage und Wochen