• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aktuelle Polizeimeldungen

Minden-Lübbecke -

06.09.2019, Espelkamp: Motorradfahrer kommt zu Sturz

Am Donnerstagabend ist auf der Bremer Straße ein Motorradfahrer zu Sturz gekommen.

Ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge befuhr der 18-jährige Suzuki-Fahrer gegen 18.15 Uhr aus Rahden hinter mehreren vorausfahrenden Kraftfahrzeugen die Bremer Straße (B 239) in Richtung Lübbecke. In Höhe der Kreuzung "Am Waldbach" bremste die Fahrzeugkolonne verkehrsbedingt ab. Als der Motorradfahrer ebenfalls bremste, rutschte das Hinterrad der Suzuki auf feuchter Fahrbahn zunächst weg, sodass der Mann schließlich stürzte. Dadurch schleuderte der Fahrer zusammen mit der Suzuki an den vorausfahrenden Fahrzeugen vorbei, bevor das Zweirad gegen das Heck des VWs eines 57-jährigen Lübbeckers prallte. Bei dem Unfall verletzte sich der Rahdener und wollte sich anschließend selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Da ein Fahrmanöver eines grauen Pkws, vermutlich ein Audi mit Mindener Kennzeichen, von Zeugen als ursächlich für das verkehrsbedingte Abbremsen der Fahrzeugkolonne beschrieben wird, bitten die Ermittler des Verkehrskommissariats unter Telefon (05741) 2770 um weitere Hinweise zur Autofahrerin. Auch die Frau selbst wird zur Klärung der Sachlage gebeten, Kontakt mit den Beamten aufzunehmen.


06.09.2019, Porta Westfalica: Einbrecher steigt in Eiscafé ein

In der Nacht zu Donnerstag hat ein Einbrecher ein Eiscafé in der Freiherr-vom-Stein Straße in Barkhausen aufgesucht.

Gegen 4.10 Uhr schlug der bisher Unbekannte mit einem Stein zunächst die Scheibe einer Tür ein und verschaffte sich so Zutritt ins Gebäudeinnere. Hier durchsuchte die männliche Person mehrere Schränke sowie Schubladen und nahm unter anderem einen geringen Bargeldbetrag an sich, bevor sie die Eisdiele etwa fünf Minuten später wieder verließ.

Wer zur genannten Uhrzeit im Bereich des Tatorts einen Mann gesehen hat, wird gebeten, sich an die Polizeiermittler unter Telefon (0571) 88660 zu wenden.

 

---


05.09.2019, Minden: Kupferdiebe treiben ihr Unwesen

In der Nacht zu Mittwoch haben Kriminelle von einem Firmengelände hochwertige Kupferkabel gestohlen.

Die Unbekannten betraten nach ersten Erkenntnissen im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr bis Mittwoch, 1.30 Uhr das Grundstück im Gelindeweg und entwendeten aus einer Gitterbox etwa 150 je einen Meter lange Kupferkabel. Möglicherweise könnte von den Dieben ein roter Lieferwagen benutzt worden sein.
Hinweise bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660.


05.09.2019, Bad Oeynhausen: Seniorin übersieht vermutlich Rotlicht

Auf der Kreuzung Dehmer Straße und Am Meierbach kollidierten am Donnerstagmorgen zwei Autos. Hierbei zog sich eine Seniorin Verletzungen zu. Aufgrund von Zeugenaussagen liegt die Vermutung nahe, dass die 73-Jährige das Rotlicht der Ampel nicht beachtete.

Gegen 7.45 Uhr fuhr eine 53-jährige Mindenerin mit ihrem Range Rover die Dehmer Straße aus Porta Westfalica kommend und beabsichtigte die Kreuzung in Richtung Eidinghausen zu passieren. Zeitgleich fuhr die Fahrerin eines Tiguan die Dehmer Straße aus Richtung Mindener Straße kommend. Sie wollte die Kreuzung geradeaus in die Straße Am Meierbach überqueren. Dabei fuhr die VW-Fahrerin in die linke Fahrzeugseite des Discovery. Durch die Wucht des Zusammenpralls verletzte die Seniorin. Sie wurde zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Bad Oeynhausen zugeführt. Die Autos waren nicht mehr fahrbreit und wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschaden taxierten die Einsatzkräfte auf rund 20.000 EUR.


05.09.2019, Stemwede: Vier Verletzte nach Zusammenstoß

Am Mittwochmittag sind bei einem Verkehrsunfall vier Personen verletzt worden. Darunter auch zwei Kinder.

Gegen 13 Uhr befuhr eine 22 Jahre alte Frau aus Halle mit einem Seat die Oppenweher Straße in Richtung Sielhorst und wollte nach ersten Ermittlungsergebnissen nach links in die Tielger Allee abbiegen. Dabei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden BMW einer 37-Jährigen aus Stemwede. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Seat um 180 Grad herum und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der BMW geriet hingegen nach rechts auf den Grünstreifen und kollidierte mit einem Maschendrahtzaun.

Alle vier Insassen der PKWs wurden verletzt. Darunter befanden sich auch die beiden 7 und 8 Jahre alten Beifahrer des BMWs. Während die Haller Fahrerin selbständig einen Arzt aufsuchen wollte, brachte man die drei weiteren Verletzten ins Krankenhaus Rahden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Autos.


05.09.2019, Pr. Oldendorf: Einbrecher dringen in Betriebe ein

In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in zwei Betriebe in Getmold eingedrungen.

Im Zeitraum von Dienstag, 17.15 Uhr bis Mittwoch, 6.40 Uhr drangen die Kriminellen über ein Fensterelement in den Bürotrakt eines Zimmereibetriebes in der Hafenstraße ein und durchsuchten hier mehrere Räumlichkeiten.

Nur wenige Hundert Meter entfernt, ebenfalls in der Hafenstraße, rückte auch ein Fachbetrieb für Lasertechnik in den Fokus der Einbrecher. Auch hier verschaffte man sich in der Zeit von Dienstag, 22.25 Uhr bis Mittwoch, 6.45 Uhr gewaltsam Zutritt ins Gebäudeinnere, durchsuchte die Räumlichkeiten und machte sich an einem Tresor zu schaffen.

Die Beutehöhe beider Einbrüche ist genauso wie eine Überprüfung des Tatzusammenhanges derzeitig Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.


05.09.2019, Petershagen: Fahrradfahrer prallt gegen Pony

Am Mittwochabend wurden die Beamten nach Petershagen zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers sowie eines Pferdes gerufen.

Als der 38 Jahre alte Rennradfahrer aus Raddestorf gegen 22.15 Uhr die Bremer Straße in Richtung der Kreisstraße befuhr, stand plötzlich in Nähe der Einmündung "Auf dem Bresen" ein etwa 135 cm großes Pony vor ihm auf der Straße. Dieses habe der Fahrer nach eigener Aussage in der Dunkelheit und trotz einer zusätzlich zur Fahrradbeleuchtung eingeschalteten Helmbeleuchtung nicht rechtzeitig erkennen können, sodass es zum Kontakt mit dem braunen Vierbeiner kam. Dabei stürzte der Raddestorfer zu Boden und verletzte sich leicht.

Das Pferd blieb augenscheinlich unversehrt und wurde von seiner Besitzerin auf die anliegende Koppel zurückgebracht. Wie das Tier von der umzäunten Grünfläche ausbrechen und auf die Fahrbahn gelangen konnte, ist derzeit unklar.


05.09.2019, Petershagen: Trecker-Gespann aus dem Verkehr gezogen

Ein scheinbar überladenes und nicht verkehrssicheres Trecker-Gespann weckte kürzlich die Aufmerksamkeit des Mindener Verkehrsdienstes. Bei genauerer Inaugenscheinnahme stellten die Beamten so viele Verstöße fest, dass sie die weitere Nutzung untersagten. Auf den betroffenen Landwirt wird ein höheres Bußgeld zukommen.

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den Verkehrsspezialisten auf der Friedewalder Straße ein Traktor-Gespann auf, welches augenscheinlich verkehrsgefährdend beladen war. Es schliff sogar Ladungsteile entlang der Straße. Bei der folgenden Kontrolle wurden erhebliche, zum Teil gefährliche Verstöße festgestellt. So standen alle Silageballen vollkommen ungesichert auf den Ladeflächen der beiden Anhänger. Auch auf Spanngurte oder ähnliche Sicherungsmittel verzichtete der Gespannfahrer. Eine besondere Gefahr ging auch von den Bremsen aus. Diese waren in ihrer Funktionstüchtigkeit stark beeinträchtigt. Zudem waren die Anhänger soweit umgebaut, dass die Zulassung erloschen war. Auch die Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug.


05.09.2019, Petershagen: Ziviler Polizist auf ProVida-Krad überführt mehrere Raser

Im August stellten Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes im Bereich Petershagen-Bierde am Unfallschwerpunkt der Kreuzung L 770 und L 772 diverse Geschwindigkeitsverstöße fest. Aus diesem Grund bestreifte zu einem späteren Zeitpunkt ein Polizist auf einem zivilen ProVida-Krad diesen Bereich. Dabei fielen drei Autofahrer besonders negativ auf.

So fuhr der 30-jährige Fahrer eines Klein-Lkws auf der L 770 in Richtung Raderhorst mit 107 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Mit 98 Stundenkilometern fuhr ein 60-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Schaumburg in Richtung Lahde. Erlaubt sind dort Geschwindigkeiten von 50 beziehungsweise 70 km/h. Neben dem Bußgeld müssen beide Fahrer mit einem Monat Fahrverbot rechnen. Auf der Fahrt nach Minden überholte ein "Junger Fahrer" mit seinem Fahrzeug gewagt mehrere Autos. Darüber hinaus gab er immer wieder sporadisch so viel Gas, dass sein getunter Wagen geräuschmäßig "über die Stränge schlug". Im Bereich Todtenhausen wurde er mit vorwerfbaren 83 km/h gemessen. Dies bedeuten für ihn einen Monat Fahrverbot, zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei und 190 EUR Bußgeld.

 

---


04.09.2019, Lübbecke: Verlorene Kartoffeln behindern Verkehr

Verlorene Kartoffeln haben den Verkehr auf der viel befahrenen Kreuzung B 239/B 65 in Lübbecke am Mittwochvormittag behindert. Die Anhängerklappe eines in Richtung Espelkamp fahrenden Traktorgespanns war plötzlich aufgesprungen, wodurch sich die Ladung im Kreuzungsbereich und auf dem Fahrstreifen der B 239 in nördlicher Richtung auf einer Länge von 60 bis 70 Metern verteilte.

Die gegen 9.50 Uhr per Notruf verständigten Polizisten leiteten den Verkehr an der Gefahrenstelle vorbei. Zuvor hatten jedoch schon einige Autos diverse Kartoffeln überrollt, sodass sich auf der Straße ein Schmierfilm bildete.

Der Traktorfahrer, ein 34-jähriger Mann aus Löhne, war im Auftrag eines Lohnunternehmens mit seinem aus zwei Anhängern bestehenden Gespann aus Dünne (Kreis Herford) kommend auf dem Weg nach Diepholz. Zur Säuberung der Fahrbahn rückten neben Kollegen des 34-Jährigen mit einem weiteren Traktor samt Frontlader auch Straßen NRW mit einem Spülfahrzeug an. Ab 11.30 Uhr konnte der Verkehr schließlich wieder störungsfrei laufen. Auf den Gespann-Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen des Verdachts auf mangelhafter Ladungssicherheit zu.


04.09.2019, Minden: Dieb bestiehlt Seniorin an Haustür

Am Dienstagnachmittag hat ein Dieb eine Seniorin in der Wilhelmstraße bestohlen.

Zuvor klingelte der Unbekannte gegen 16 Uhr an der Haustür der Frau in der Wilhelmstraße und bat um eine Geldspende. Als die 80-Jährige ihr Portemonnaie zückte, entriss er ihr dieses unvermittelt und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter, wird als circa 20 Jahre alt, 170 cm groß und von schlanker bzw. hagerer Statur beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine kurze dunkle Hose. Nach Aussage der Geschädigten sprach der Mann in gebrochenem Deutsch. Hinweise zum Gesuchten bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660.

Die Polizei warnt vor dieser oder ähnlich gelagerten Trickbetrugsmaschen. Häufig sprechen die Kriminellen ältere Menschen auch auf Parkplätzen an und bitten darum, Geld zu wechseln. Geschickt lenken sie ihre Opfer ab und stehlen dabei das Geld aus den Portemonnaies. Daher rät die Polizei zu Wachsamkeit und einem gesunden Misstrauen im Umgang mit Fremden, deren Anliegen mit Bargeld verbunden ist.


04.09.2019, Bad Oeynhausen: Nach Alleinunfall: Zeuge passt stundenlang auf Fahrrad auf

Nach einem Alleinunfall eines Radfahrers vom Montagnachmittag hat ein hilfsbereiter Zeuge mehrere Stunden auf ein hochwertiges Fahrrad aufgepasst. Erst ein Anruf bei der Polizei erlöste den Mann von seiner Aufgabe.

Als der 49-jährige Bad Oeynhausener gegen 15.15 Uhr nach ersten Ermittlungserkenntnissen den Radweg "Am Großen Weserbogen" in Richtung Bad Oeynhausen befuhr, kam ihm ein 52-jähriger Mindener entgegen. Kurz nach dem Passieren kam dieser vom asphaltierten Radweg ab und geriet auf die unbefestigte Grünfläche. Dabei kollidierte er mit einem Baum und stürzte zu Boden. Verständigte Rettungskräfte brachten den Verunfallten ins Krankenhaus Bad Oeynhausen. Auf Bitte des Verletzten verblieb der 49-Jährige am Unfallort und passte auf das hochwertige Fahrrad auf, welches wenig später von Angehörigen des Mindeners abgeholt werden sollte. Als dies auch gegen 18 Uhr noch nicht geschehen war, verständigte der Oeynhausener die Polizei.

Die eintreffende Streifenwagenbesatzung befreite den Mann von seiner Bürde und verbrachte das Rad auf die Wache Bad Oeynhausen, wo es die Angehörigen bis zum Mittwochvormittag noch nicht abholten.

 

---


03.09.2019, Minden: Diebe stehlen Diesel-Kraftstoff

Am Montag erhielten die Einsatzkräfte Kenntnis über einen Kraftstoff-Diebstahl in Minden.

Unbekannte hatten sich im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr bis Montag, 7 Uhr unerlaubt Zutritt zu einem Firmengelände im Harkortdamm verschafft. Dort pumpten sie rund 125 Liter Diesel-Kraftstoff aus zwei abgestellten Mercedes Atego Lastwagen ab.
Hinweise bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660.


03.09.2019, Porta Westfalica: Raser im Industriegebiet unterwegs

Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei am Samstagnachmittag ein mutmaßliches Autorennen im Industriegebiet von Barkhausen. Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Porta Westfalica traf kurze Zeit später auf zwei junge Autofahrer mit ihren hochmotorisierten Wagen. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen Teilnahme an einem Kraftfahrzeugrennen gefertigt. Aufgrund der Gesamtumstände beschlagnahmten die Beamten die Führerscheine der Männer. Da einer noch in Probezeit der ist, dürfte es erhebliche Folgen für ihn haben.

Ersten Ermittlungen zufolge lieferten sich die beiden Männer mit ihrem BMW 330 sowie Golf GTI gegen 17.45 Uhr auf der Feldstraße ein Rennen. Hierbei fuhren sie entlang einer rund 400 Meter geraden Strecke zwischen einem Schnellrestaurant sowie einem Wendehammer. Dabei versuchten sie sich bei hoher Geschwindigkeit zu überholen, wobei der 21-jährige BMW-Fahrer auch augenscheinlich den 19-jährigen Golf-Fahrer abdrängte. Dies beobachten Zeugen und alarmierten über Notruf die Polizei. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte zudem frische kreisrunde Reifenabriebspuren, sogenannte Donuts fest.

Falls weitere Zeugen das vermutliche Rennen am Samstag beobachtete haben, werden diese gebeten, ihre Beobachtungen an die Polizei in Minden unter der Rufnummer (0571) 8866-0 zu melden.


03.09.2019, Minden: Sachbeschädigungen an mehreren Pkws

Am Freitagmittag wurden die Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung an Fahrzeugen in die Fischerallee gerufen.

Zeugen hatten von hier aus einen randalierenden Mann beobachtet, der mehrere Fahrzeuge in der Straße "Am Bahnhof Minden Stadt" beschädigte und sich anschließend in Richtung der Hermannstraße entfernte. Daraufhin verständigte man gegen 12.25 Uhr die Polizeileitstelle. Die eingesetzten Beamten trafen in der Hermannstraße daraufhin mit entsprechender Personenbeschreibung auf einen 26 Jahre alten Mindener und konfrontierten diesen mit den Beschuldigungen.

Durch die Einsatzkräfte konnten anschließend an insgesamt fünf in den Parkbuchten der Straße "Am Bahnhof Minden Stadt" abgestellten Fahrzeugen, darunter ein grauer Audi, ein weißer Renault und ein grüner Ford, ein blauer Hyundai sowie ein roter Renault, beschädigte Außenspiegel festgestellt werden. An einem der Autos war zudem die linke Fahrzeugseite mit einer langen Kratzspur versehen.
Nach erfolgter Personalienfeststellung leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den 26-Jährigen ein.


03.09.2019, Lübbecke: Nach Attacke auf 27-Jährigen beim Stadtfest: Ermittler suchen Zeugen

Nach den Vorfällen auf dem Stadtfest in Lübbecke, bei denen es zu mehreren handfesten Auseinandersetzungen kam, dauern die Ermittlungen der Polizei weiterhin an. Insbesondere der Fall eines 27-jährigen Mannes aus Espelkamp beschäftigt die Ermittler, da das Opfer schwerwiegende Verletzungen erlitt.

So leidet der Mann nach wie vor unter den Auswirkungen der zahlreichen Schläge in sein Gesicht. Zudem ist der 27-Jährige aufgrund einer Fußverletzung noch mindestens vier Wochen arbeitsunfähig.

Wie seinerzeit berichtet, hatte sich der Espelkamper in der Nacht zu Sonntag, 18. August, zu Fuß auf den Weg zum Taxistand am ZOB gemacht. Als er gegen 3.30 Uhr den Verbindungsweg entlang des Parkhauses West zwischen der Niedernstraße und dem ZOB benutzte, traf er auf eine aus zwei Frauen und drei Männern bestehende Gruppe. Als er diese Personen passiert hatte, sprang ihn einer der Männer unvermittelt von hinten an. Am Boden liegend schlug der Unbekannte massiv auf sein Opfer ein.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, denen die Gruppe im genannten Bereich aufgefallen ist, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 88660 zu melden.


03.09.2019, Lübbecke: Versuchter Raubüberfall auf McDonald's-Filiale

Am Dienstagmorgen haben zwei unbekannte Männer versucht, die McDonald's-Filiale in der Lübbecker Thyssenstraße zu überfallen. Durch das umsichtige Handeln einer Angestellten konnte der Überfall vermieden werden.

Gegen kurz vor sechs Uhr bemerkte die Angestellte die beiden maskierten Männer auf der Rückseite der noch geschlossenen Filiale, als diese versuchten sich zu verstecken. Als die Frau die Personen daraufhin ansprach und mitteilte, dass man die Polizei rufen werde, flüchteten diese fußläufig in unbekannte Richtung. Ob die Täter ihre Flucht anschließend mit einem Fahrzeug fortsetzten, ist unklar. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mehrerer Einsatzkräfte verlief erfolglos.

Die Kriminellen können wie folgt beschrieben werden: Ein Täter war etwa 170 cm groß, kräftig gebaut und trug eine graue Arbeitshose mit dunklen Abnähern auf den Knien. Neben einem grauen Kapuzenpullover trug der Mann eine dunkle Jacke, eine Schirmmütze sowie eine Sturmhaube. Der zweite Täter wird mit 175 cm etwas größer beschrieben. Er trug eine blaue Jacke, eine helle Hose, dunkle Schuhe mit hellem Rand, ebenfalls eine Schirmmütze und auch eine Sturmhaube. Außerdem führte der Mann einen Rucksack mit einem länglichen Gegenstand mit sich. Hierbei könnte es sich um einen Baseballschläger oder möglicherweise gar um ein Gewehr gehandelt haben


03.09.2019, Bad Oeynhausen: Businsassin (89) kommt zu Sturz

Kurz nach dem Betreten eines Omnibusses ist am Montagmorgen eine Bad Oeynhausenerin durch einen Sturz verletzt worden.

Als die 89-Jährige den Linienbus um kurz vor elf Uhr an der Bushaltestelle "Schule" in der Schulstraße betreten hatte, löste der 59-jährige Fahrer nach ersten Ermittlungserkenntnissen die Feststellbremse, sodass das Fahrzeug anrollte. Dadurch verlor die Seniorin die Balance, stürzte zu Boden und verletzte sich. Nach rettungsdienstlicher Versorgung brachte man sie zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus Bad Oeynhausen.

 

---


02.09.2019, Stemwede-Dielingen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Nissan-Fahrer aus dem niedersächsischen Dinklage bei einem Auffahrunfall am Freitag in Dielingen.

Der Mann war gegen 7.45 Uhr auf der Reiniger Straße unterwegs und stoppte einen SUV an der Einmündung mit der Bremer Straße (B 51). Eine nachfolgende 18-jährige Frau aus Osnabrück wollte mit ihrem Toyota nach links auf die Bundesstraße abbiegen, erkannte jedoch nicht rechtzeitig die Verkehrssituation vor ihr und fuhr auf den Nissan auf. Während die junge Frau unverletzt blieb, klagte der 49-Jährige während der Unfallaufnahme über Schmerzen. Der Mann kündigte gegenüber den Polizisten an, er wolle anschließend einen Arzt aufsuchen. Die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit.


02.09.2019, Hille-Hartum: Senior bei Unfall in Hartum leicht verletzt

Bei der Kollision zweier Autos in Hartum erlitt ein 79-jähriger Ford-Fahrer aus der Gemeinde Hille am Samstagvormittag leichte Verletzungen.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei, als der Senior gegen 10.45 Uhr das Gelände des Combi-Marktes geradeaus über die Holzhauser Straße in Richtung der Oberen Straße verließ. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw, ebenfalls ein Ford, eines 57-Jährigen, der auf der Holzhauser Straße in Richtung der Mindener Straße fuhr. Der neben der Polizei verständigte Rettungsdienst kümmerte sich um den 79-Jährigen und brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit mussten abgeschleppt werden.

 

02.09.2019, Lübbecke: Kollision beim Anfahren

Beim Anfahren vom Seitenstreifen der Mindener Straße (B 65) in Höhe der Bäckerei Spilker ist am Freitagmorgen eine 44-jährige Mercedes-Fahrerin mit einem anderen Mercedes zusammengestoßen. Dabei erlitt ein 68-jähriger Lübbecker leichte Verletzungen.

Eine 55-jährige Frau aus Lübbecke war samt ihrem 68-jährigen Beifahrer gegen 7.30 Uhr mit ihrem Daimler Benz der A-Klasse auf der Bundesstraße in Richtung Gehlenbeck unterwegs, als aus ihrer Sicht die 44-Jährige mit ihrer B-Klasse vom rechten Fahrbahnrand los fuhr. Die 55-Jährige versuchte eigenen Angaben zufolge noch vergeblich durch ein Ausweichmanöver die Kollision zu verhindern. Während die beiden Fahrerinnen unverletzt blieben, kümmerte sich eine Rettungswagenbesatzung um die Versorgung des 68-Jährigen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

02.09.2019, Minden-Lübbecke: Team der Polizei NRW sucht Unterstützung - Informationsveranstaltung am 4. September 2019

Täglich neue Herausforderungen - Verantwortung übernehmen - Menschen helfen - Teamarbeit und vieles mehr, bietet die Polizei NRW. Daher bietet die Polizei des Mühlenkreises am Mittwoch, 4. September 2019, Interessierten eine Informationsveranstaltung zum Beruf der Polizeibeamtin / des Polizeibeamten an.

Die Einstellungsberatung der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke informiert umfangreich zum Berufsbild, zu den Verwendungsmöglichkeiten, der Bewerbung mit Auswahlverfahren und der Ausbildung bei der Polizei NRW. Die Veranstaltung findet von 17:00 bis 19:00 Uhr auf der Polizeidienststelle in Minden, Marienstraße 82, statt. Sie richtet sich an alle, die sich für eine Ausbildung zum gehobenen Polizeivollzugsdienst interessieren.

Eine Einstellung / Ausbildung ist nicht nur mit Abitur / Fachabitur, sondern auch mit einer Hochschulzulassung gemäß der Berufsbildungshochschulzulassungsverordnung möglich.

Wer sich schon im Vorfeld weitergehend informieren möchte, findet auf der Internetseite der Polizei unter http://www.minden-luebbecke.polizei.nrw zusätzliche Informationen.

(Fotos und Text: Polizei)

Lesen Sie hier die Polizeimeldungen der vergangenen Tage und Wochen