• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Aktuelle Polizeimeldungen

Minden-Lübbecke -

07.04.2019; Lübbecke: Angestellter zieht Tür zu und die Räuber stehen draußen

Geistesgegenwärtig hat ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in Lübbecke einen Überfall beendet. 

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04.20 Uhr verließ der 33-jährige Angestellte das Restaurant durch den Personaleingang. Hier wurde er von einem maskierten Tatverdächtigen unter Vorhalt einer Schusswaffe bedroht und gezwungen, sich auf den Boden zu legen. Als ein weiterer maskierter Tatverdächtiger hinzukam, wurde er aufgefordert, die Tür zu öffnen, um gemeinsam ins Restaurant zu gehen. 

Der Angestellte ging vor und zog die Tür geistesgegenwärtig zu; die Täter standen draußen und flüchteten anschließend unerkannt zu Fuß. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Die Ermittlungen dauern an. 

Täterbeschreibung

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: beide männlich, 18 bis 25 Jahre alt, beide waren komplett schwarz gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen mit osteuropäischem Akzent. Einer führte eine Schusswaffe mit sich. Sachdienliche Hinweise an die Kripo Minden 0571-88660.

 

07.04.2019, Porta Westfalica: Unfallflucht - VW Golf beschädigt

Ein Zeuge bemerkte, dass bei einem an der Pfarrstraße geparkten VW Golf der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete zunächst, konnte jedoch an seiner Halteranschrift von der Polizei angetroffen werden. Gegen den Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 800 Euro.


---


06.04.2019, Minden: Unfallflucht - Pkws auf Parkplatz beschädigt

Verkehrsunfallflucht/Minden-Rechtes Weserufer, Heinrich-Follmann-Straße 1, 05.04.2019, 06:45-13:50 Uhr/ Audi A3 beschädigt - Ein geparkter Audi A3 auf dem Parkplatz der Firma Follmann wurde von einem bis dato unbekannten Autofahrer am linken Heck beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher haben sich nicht ergeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Minden 88660.

Verkehrsunfallflucht/Minden-Hahlen, Königstraße 345, 05.04.2019, 14:40-14:48 Uhr/ Opel Adam beschädigt - Ein geparkter Opel Adam auf dem Parkplatz des Netto-Marktes wurde von einem bis dato unbekannten Autofahrer am rechten Heck beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher haben sich nicht ergeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Minden 88660.

 

---


05.04.2019, Espelkamp: Alkoholisierter Autofahrer begeht Fahrerflucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss ist es am Donnerstagmorgen in Espelkamp gekommen. Nachdem ein Pkw-Fahrer Straßenschilder beschädigt hatte, konnte der flüchtige Mann aufgrund von Zeugenaussagen durch Polizeikräfte gestellt werden.

Gegen 8.30 Uhr befuhr ein aufmerksamer Lkw-Fahrer (29) die Straße Gabelhorst und beabsichtigte auf die B 239 abzubiegen. Dabei bemerkte er einen Mercedes der im Einmündungsbereich mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Verkehrsinsel stand. Beim Verlassen der Insel habe der Fahrer in dem PKW merklich alkoholisiert gewirkt, sei gegen das Verkehrsschild gefahren und habe die Pflasterung beschädigt, so die Zeugenaussage. Noch während der Beweisaufnahme erhielt die Leitstelle einen erneuten Notruf weiterer Beobachter, die bemerkten, wie ein Mann unbeholfen versuchte, einen Pkw einzuparken. Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung stellte sich heraus, dass die Zeugenbeschreibung des Lkw-Fahrers zum Aussehen des Autofahrers passte. Aus Verdachtsgründen nahmen die Beamten den 54-Jährigen aus Preußisch Oldendorf mit auf die Wache Espelkamp. Dort entnahm man ihm eine Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige.


05.04.2019, Bad Oeynhausen / Porta Westfalica: Vorsicht: Kriminelle geben sich am Telefon als Polizisten aus

Seit Donnerstagmittag haben die Beamten der Leitstelle Kenntnis über mehrere Anrufe eines falschen Polizisten im Mühlenkreis erhalten.

Nach Informationen diverser Angerufener aus Bad Oeynhausen sowie Porta Westfalica meldeten sich im Zeitraum von etwa 13 bis 21 Uhr Unbekannte telefonisch und gaben sich als ein "Herr Weber von der Kriminalpolizei" aus. Im Laufe des Gesprächs teilte der unbekannte Anrufer mittels hinlänglich bekannter Betrugsmasche mit, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Man habe die Täter zwar festnehmen können, dabei aber einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen aufgefunden. Deshalb wolle man sich nun nach den wirtschaftlichen Verhältnissen bei den Betroffenen erkundigen. Dabei fragte der Betrüger bei den Angerufenen immer wieder auch nach, ob sich im Haus ein Tresor befände. Nach aktuellem Ermittlungsstand verhielten sich die Betroffenen jedoch weitsichtig und gaben keine expliziten Auskünfte, bevor sie die Telefonate beendeten und die Polizei-Leitstelle benachrichtigten.

Die Polizei mahnt zur Vorsicht. Geben Sie Unbekannten unter keinen Umständen Auskünfte über persönliche Vermögens- oder Wohnverhältnisse. Seien Sie misstrauisch und gewähren Sie Unbekannten niemals Zutritt zu ihrem Wohnobjekt oder händigen diesen gar Bargeld sowie andere Wertgegenstände aus. Beenden Sie im Zweifel das Telefonat durch Auflegen und wählen anschließend immer den Polizeinotruf 110.


05.04.2019, Petershagen: Beim Abbiegen: Radfahrerin wird von Lkw angefahren

Donnerstagvormittag kam es auf der Einmündung Friller Straße / Quetzer Timpen in Lahde zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin. Diese wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Als der Lkw-Fahrer (31) aus Minden an der besagten Einmündung von der Straße "Quetzer Timpen" nach links in die Friller Straße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einer 42-jährigen Petershägerin auf einem Fahrrad, die aus Richtung Frille kommend die Fahrbahn befuhr. Dabei erlitt die Radlerin Verletzungen aufgrund derer sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum Minden eingeliefert wurde. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dieses wieder verlassen.


05.04.2019, Espelkamp: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer

Am Donnerstagmorgen ist es in einem Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers gekommen. Dabei erlitt der Radler leichte Verletzungen.

Nach Zeugenaussage befuhr eine 30 Jahre alte Ford-Fahrerin gegen 7.25 Uhr die Beuthener Straße in Richtung der Isenstedter Straße und hielt am Kreisverkehr an. Zur gleichen Zeit befuhr ein 49 Jahre alter Radler aus Espelkamp aus Richtung Innenstadt kommend die für Fahrräder markierte Sonderspur. Beim Anfahren der Verkehrsteilnehmerin aus Minden kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich dabei leicht.

 

---


04.04.2019, Minden: Elfjährige wird Opfer von Unfallflucht

Am Mittwochmorgen ist eine elf Jahre alte Radfahrerin in Rodenbeck bei einem Verkehrsunfall von Auto angefahren und dabei verletzt worden. Da der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Gegen 7.30 Uhr befuhr das Mädchen auf seinem Weg zur Schule mit einem Fahrrad den Radweg der Lübbecker Straße aus Richtung des Hohenstaufenrings kommend und wollte die Einmündung der Wachtelstraße passieren. Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer aus Richtung Dohlenweg kommend die Wachtelstraße und beabsichtigte nach links auf die Lübbecker Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Hinterrad des Fahrrads, woraufhin die Elfjährige stürzte. Dies erkannte der Autofahrer offenbar und setzte mit seinem PKW zurück. Dabei fuhr er mit seinem rechten Hinterrad über einen Fuß des am Boden liegenden Mädchens und stieg aus. Es kam zu einem Gespräch mit dem Kind. Nach dessen Verlauf setzte sich der Fahrer wieder in seinen PKW und entfernte sich ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen in Fahrtrichtung "Birne" vom Unfallort. Das verletzte Mädchen wollte sich im Beisein eines Erziehungsberechtigten im Nachgang eigenständig zu einem Arzt begeben.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallflüchtigen. Dieser wird als etwa 60 Jahre alt mit einem grauen Bart beschrieben. Der PKW war nach Angaben der Geschädigten rot und könnte ein Mini-Van gewesen sein. Hinweise an die Ermittler bitte unter (0571) 8866-0.


---


03.04.2019, Petershagen: Zusammenstoß auf Bückeburger Straße

Zu einer Kollision von zwei Pkws ist es am Dienstagabend auf der Bückeburger Straße (K20) gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Als ein 36-jähriger Hyundai-Fahrer aus Stadthagen zusammen mit einem 47 Jahre alten Beifahrer gegen 18.50 Uhr die Straße "Timpen Feld" in Richtung Bierde befuhr und den Kreuzungsbereich der Bückeburger Straße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden BMW. Dessen Petershäger Fahrer (60) befuhr die Straße in Richtung Lahde. Dabei wurden der Beifahrer des Hyundais und der BMW-Fahrer verletzt. Während dieser sich im Nachgang eigenständig in ärztliche Behandlung begeben wollte, brachten alarmierte Rettungskräfte den 47-Jährigen ins Klinikum Minden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 35.000 Euro.


03.04.2019, Minden: Karambolage in Rodenbeck

Ein 21 Jahre alter Mindener VW-Fahrer hingegen fuhr aus unbekannten Gründen in das Heck des Fords auf und schob die beteiligten PKWs ineinander.

Ein 21 Jahre alter Mindener VW-Fahrer hingegen fuhr aus unbekannten Gründen in das Heck des Fords auf und schob die beteiligten PKWs ineinander.

Am Dienstag ist es in Rodenbeck bei einem Auffahrunfall zu einer Kollision von vier PKWs gekommen. Dabei erlitten zwei Personen Verletzungen.

Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 64-jähriger Bünder in einem VW die Lübbecker Straße in Richtung Haddenhausen und musste verkehrsbedingt in Höhe einer Tankstelle abbremsen. Dies taten auch eine ihm nachfolgende 19 Jahre alte Daihatsu-Fahrerin aus Minden sowie eine 29-Jährige aus Lübbecke in einem Ford in genannter Reihenfolge. Ein 21 Jahre alter Mindener VW-Fahrer hingegen fuhr aus unbekannten Gründen in das Heck des Fords auf und schob die beteiligten PKWs ineinander. Dabei erlitten die Lübbeckerin und die Daihatsu-Fahrerin leichte Verletzungen und wollten sich im Nachgang eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Ford wurde abgeschleppt.


03.04.2019, Lübbecke, Rahden, Espelkamp: Verkehrsdienst ertappt zahlreiche Raser

Am Donnerstag sowie Freitag war der Verkehrsdienst in Lübbecke, Rahden und Espelkamp aktiv. Hierbei stellten die Einsatzkräfte zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße fest. Den traurigen Rekord stellte ein 24-jähriger Audi-Fahrer aus Lübbecke auf. Innerhalb von Nettelstedt fuhr er 95 km/h. Dies bedeutet eine Geldbuße von 280 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Darüber hinaus wird er demnächst zwei Monate auf sein Auto verzichten dürfen.

Donnerstagabend überprüften die Beamten ab 19.15 Uhr für rund eine Stunde auf der B 65 innerhalb von Nettelstedt die Geschwindigkeit. Hier ahndeten die Einsatzkräfte acht Verstöße. Neben dem Audi-Fahrer wird auch ein Kradfahrer für einen Monat seinen Führerschein abgeben müssen. Hinzu kommen 160 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte. Darüber hinaus gab es weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie fünf Verwarngelder.

Zeitgleich fand in einer Tempo-70-Zone an der B 239 in Rahden-Kleinendorf eine Messung statt. In rund anderthalb Stunden durchfuhren 199 Fahrzeuge den Bereich, von denen 22 zu schnell waren. Neben fünf Verwarngeldern müssen 17 Verkehrsteilnehmer mit einer Owi-Anzeige rechnen. Ein Autofahrer fuhr hier 40 km/h zu schnell.

Bei einer Messung an der Mindener Straße in Espelkamp-Frotheim am Freitagnachmittag wurden 534 Fahrzeuge gemessen. Hiervon hielten sich 61 nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit von 50 km/h. Vier Autofahrer die Geschwindigkeiten zwischen 84 und 93 km/h fuhren, müssen mit einem Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten und 160 Euro Geldbuße rechnen.


03.04.2019, Hille: Motorradfahrerin wird bei Wildunfall verletzt

Am Dienstagmorgen ist in Rothenuffeln eine Kleinkraftradfahrerin bei einer Kollision mit einem Reh schwer verletzt worden und musste unter notärztlicher Betreuung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 6.40 Uhr befuhr die 17-jährige Petershägerin auf einer KTM die Hartumer Straße in Richtung Rothenuffeln. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kreuzte plötzlich ein Reh von die Fahrbahn und kollidierte mit dem Motorrad, sodass die mit Schutzkleidung ausgerüstete Fahrerin nach rechts auf den Asphalt stürzte und einige Meter auf der Fahrbahn bis zum Stillstand weiterrutschte. Während sich alarmierte Rettungskräfte nach ersthelferischer Betreuung unter Einsatz eines Notarztes um die junge Frau kümmerten und sie ins Klinikum Minden brachten, verendete das Reh vor Ort.

 

---


02.04.2019, Minden: Automat aufgebrochen - Zigaretten und Bargeld gestohlen

Am Montagvormittag erhielten die Beamten der Leitstelle Kenntnis über einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten in Bärenkämpen.
Als die Streifenwagenbesatzung gegen 10.30 Uhr in der Straße "Sieben Bauern" eintraf, fand man in Höhe der Bushaltestelle "Melittabad" einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Aus diesem hatten die bisher Unbekannten sämtliche Zigaretten und auch Bargeld entwendet.
Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei Minden unter Telefon (0571) 8866-0.


02.04.2019, Petershagen: Unbekannte brechen in Vereinsheim ein

Am Montag ist in Petershagen-Jössen in die Räumlichkeiten eines Schützenvereins eingebrochen worden. Dabei entwendeten die Täter vor allem Vereinsgegenstände. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von 10.45 Uhr bis 16.30 Uhr drangen Unbekannte in das Gebäude des Schützenvereins in der Straße "Kronsbrink" ein. Dazu öffneten sie gewaltsam Glaselement. Im Inneren des Hauses wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Daraus entwendeten die Täter unter anderem diverse Gegenstände wie Pokale, Uniformteile sowie eine Flagge. Außerdem rissen sie einzelne Stoffvorhänge herunter.

Hinweise zu den Tätern werden von den Ermittlern unter (0571) 8866-0 erbeten.


---


01.04.2019, Minden: Renitenter Mann hat Drogen dabei

Im Rahmen einer Bootsstreife kontrollierte die Wasserschutzpolizei am Samstag (30. März, 19 Uhr) auf dem Mittellandkanal im Bereich Westhafen ein Trio (alle 19), das an einem Treppenabgang einer Kleinfahrzeugliegestelle saß. Einer von ihnen ließ plötzlich etwas in seiner Jacke verschwinden. Als er durchsucht werden sollte, wehrte er sich und versuchte zu flüchten. Die Polizisten fixierten den Mann, fanden ein Tütchen mit weißem Pulver bei ihm und stellten es sicher.

Bei der Auseinandersetzung wurde kein Polizist verletzt. Der 19-Jährige zog sich Schürfwunden zu. Einen Rettungswagen wollte er nicht. Die Beamten versorgten ihn mit einem Pflaster. Die Wasserschützer schrieben Anzeigen wegen des Widerstands und des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der junge Mann erstattete gegen die eingesetzten Beamten Anzeige bei den Mindenern "Landpolizisten" wegen Körperverletzung.


01.04.2019, Pr. Oldendorf: Mutmaßlicher Brandstifter inhaftiert

In der Nacht zu Sonntag legte ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Harlinghausen mutmaßlich ein Feuer. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bewohner der Anlage kamen nicht zu schaden. Der Tatverdächtige konnte ermittelt und vor Ort festgenommen werden. Er wurde zunächst Zwangs eingewiesen. Am Montagnachmittag wurde der 34-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem Amtsgericht Minden vorgeführt. Dies erließ einen Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung.

Gegen 3.30 Uhr wurden die 15 Bewohner der Unterkunft in der Straße Langenhegge durch Brandmelder aus dem Schlaf gerissen. Kurze Zeit später traf die Feuerwehr ein. Sie lokalisierte einen Brand in der Isolierung der Außenwand und löschte es. Das Zimmer wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Bereits in der Nacht gab es erste Hinweise auf Brandstiftung. Daraufhin folgte die Festnahme. Nach Lüftung der Unterkunft konnten die verbliebenen Bewohner gegen 4.40 Uhr wieder ihre Zimmer beziehen.

Am Sonntag untersuchten die Spezialisten der Polizei Minden-Lübbecke zusammen mit zwei Brandmittelspürhunden der Polizei aus Stukenbrock sowie einem Sachverständigen das Zimmer. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde hierbei eine vorsätzliche Brandlegung festgestellt. Auf welche Art und Weise, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


01.04.2019, Minden: Unfall unter Alkoholeinfluss - Zwei PKWs kollidieren auf Kreuzung

Am Samstagabend sind auf der Kreuzung Königstraße / Preußenring zwei PKWs zusammengestoßen. In der Folge wurden zwei Personen, darunter ein Kind, verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Fahrzeugführer stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Als am Samstag gegen 20 Uhr ein 18-Jähriger aus Hille mit einem Audi vom Preußenring nach links in die Königstraße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem Volkswagen-Fahrer (29) aus Minden. Dieser beabsichtigte mit seinen drei Insassen aus Richtung Bayernring kommend die Kreuzung zur Königstraße geradeaus zu passieren. Dabei wurden zwei der Mitfahrer - eine 20 Jahre alte Frau sowie ein zweijähriges Mädchen - verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst dem Klinikum Minden zugeführt. Aufgrund des Verdachts auf Alkoholkonsum im Straßenverkehr wurde der 29-Jährige mit auf die Polizeiwache genommen, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Die PKWs wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8.000 Euro.


01.04.2019, Minden: Polizei fasst Randalierer

Am Freitagagabend erhielten die Leitstellenbeamten Kenntnis über einen Vandalismus an Fahrzeugen. Bei Eintreffen der Beamten hatte ein Zeuge zwei Tatverdächtige gestellt und diese festgehalten.

Gegen 22.55 wurde die Polizei zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in die Straße "An der Landwehr" gerufen. Aufmerksame Zeugen hatten laute Geräusche auf der Straße wahrgenommen und dabei zwei Personen beobachtet, die sich im Bereich der PKWs aufhielten. Als sich die Beobachteten in Richtung der Straße "Hohe Land" entfernten, nahm ein 50-Jähriger die Verfolgung auf, konnte die beiden Tatverdächtigen (16, 18) stellen und sie bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzung festhalten. Die Beamten stellten im Nachgang fest, dass an drei PKWs - einem silbernen Opel Corsa, einem silbernen Toyota Corolla sowie einem schwarzen Seat Ibiza - Außenspiegel abgetreten worden waren. Gegen den 16-Jährigen Uchter erhärtete sich nach Zeugenaussage der Verdacht der Sachbeschädigung. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige.


01.04.2019, Hille: Ein verletzter Zweiradfahrer nach Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag ist es in Hille zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Bikers gekommen. Dieser wurde bei dem Unfall verletzt.

Gegen 16.10 Uhr befuhr eine 38 Jahre alte Renault-Fahrerin aus Porta Westfalica die Hiller Straße in Richtung Eickhorst. Zeitgleich befand sich ein 21 Jahre alter Espelkamper auf einem Motorrad in gleicher Fahrtrichtung hinter dem Renault und wollte diesen überholen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen scherte die Fahrerin jedoch aus, um den wartenden PKW zu passieren. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Biker nach links aus, kam von der Fahrbahn ab, geriet zu Fall und rutschte mit der Suzuki in den Straßengraben. Dabei verletzte er sich, während das Zweirad beschädigt wurde. Rettungskräfte brachten den Mann zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Minden, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.


01.04.2019, Hüllhorst: Drei Verletzte nach Auffahrunfall in Oberbauerschaft

Zu einem Auffahrunfall ist es am Samstagmorgen in Oberbauerschaft gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter ein zwei Jahre altes Kind.

Gegen 8.40 Uhr befuhr eine 68-jährige VW-Fahrerin aus Lübbecke die Oberbauerschafter Straße (L 876) aus Fahrtrichtung Niedringhausener Straße kommend und musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Aus unbekannten Gründen fuhr ein nachfolgender Renault-Fahrer (36) - ebenfalls aus Lübbecke - in das Heck des Volkswagens auf. Dabei wurden beide Fahrzeugführer sowie der zwei Jahre alte Mitfahrer des Lübbeckers, der sich angeschnallt in einem Kindersitz auf der Rückbank befand, verletzt und mussten durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Lübbecke eingeliefert werden. Dieses konnte alle Beteiligten nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Renault wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 6.000 Euro.

(Alle Texte und Fotos: Polizei)
 

Lesen Sie hier die Polizeimeldungen der letzten Wochen