• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

83-jähriger Radfahrer auf L 770 von Auto erfasst

Espelkamp -

Seine 79-jährige Ehefrau, mit der er gemeinsam per Rad unterwegs war, musste den schweren Unfall miterleben.

Das Rad des 83-Jährigen wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Polizisten markierten die Lage mit weißer Farbe.

Ein 83-jähriger Radfahrer aus Espelkamp ist am Sonntagvormittag beim Überqueren der L 770 von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Seine 79-jährige Ehefrau, mit der er gemeinsam per Rad unterwegs war, musste den schweren Unfall miterleben. Sie erlitt einen Schock.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Nienburg samt seiner Frau um kurz vor 11 Uhr aus Richtung Hille kommend auf der Osnabrücker Straße (L 770) unterwegs. In Höhe der "Kleinen Aue" passierte zunächst die Ehefrau des 83-Jährigen von einem unbenannten Feldweg kommend die Landstraße. Währenddessen wartete ihr Mann noch am Straßenrand. Als der anschließend ebenfalls die Fahrbahn überqueren wollte, kam es zur folgenschweren Kollision mit dem VW des 50-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde der Senior auf die Straße geschleudert. Hier kümmerten sich zunächst Ersthelfer um den Mann. Anschließend übernahmen die alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes die Versorgung des 83-Jährigen. Zwischenzeitlich verständigte Angehörige betreuten die 79-Jährige. Sie kam später ebenfalls ins Krankenhaus.
(Foto und Text: Polizei)