• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

61-jährige Motorradfahrerin stürzt in Bad Holzhausen

Kreis Minden-Lübbecke -

Bad Holzhausen, Bad Essen: Motorradfahrerin kommt beim Abbiegen zu Fall

Bei einem Sturz mit ihrem Motorrad in Bad Holzhausen hat sich am frühen Sonntagnachmittag eine 61-jährige Frau aus Bad Essen Verletzungen zugezogen. Die Frau war mit ihrer Yamaha und ihrem ebenfalls Motorrad fahrenden Ehemann gegen 14 Uhr auf der Berliner Straße (B 65) unterwegs.

Als die Eheleute an der Kirche nach links auf die Bünder Straße abbogen, verlor die 61-Jährige aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Krad, stieß gegen den Bordstein und kam zu Fall. Die Yamaha schlidderte weiter über den Gehweg und prallte noch gegen die Kirchenmauer. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um die Verletzte und brachten sie ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Bad Oeynhausen: Unfall fordert zwei Verletzte

Zu dem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Sonntagnachmittag auf der Kreuzung Portastraße/Kaiserstraße gekommen. Dabei erlitt eine 79-jährige Autofahrerin aus dem niedersächsischen Peine schwere und ein 83-jähriger Mann aus Löhne leichte Verletzungen.

Der Löhner war gegen 17 Uhr mit seinem VW auf der Portastraße in westliche Richtung unterwegs. Als er laut Polizei die Kaiserstraße überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem aus Sicht des Mannes von "Rechts" kommenden Mercedes der 79-Jährigen. Beide Autos kamen von der Straße ab und blieben nebeneinander an einer Grundstückshecke stehen.

Eine alarmierte Notärztin und Rettungssanitäter kümmerten sich um die Verletzten und brachten die Mercedes-Fahrerin ins Krankenhaus. Die Frau war nach eigenem Bekunden in der Innenstadt unterwegs, um einen von ihrem Navi angezeigten Stau auf der Autobahn zu entgehen.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war ebenfalls zur Unfallstelle ausgerückt. Den Schaden beziffert die Polizei auf annähernd 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für rund eine Stunde gesperrt.

Hüllhorst, Kirchlengern: Auto prallt gegen Betonkübel

Eine 79-jährige Autofahrerin ist am Samstagvormittag auf der Lusmühlenstraße in Hüllhorst-Büttendorf gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Betonkübel gekracht. Offenbar hatte die Seniorin aus der Gemeinde Kirchlengern die zur Verkehrsberuhigung in der Tempo-30-Zone aufgestellte Fahrbahnverengung nicht rechtzeitig erkannt.

Die Frau war gegen 11.40 Uhr in Richtung der Löhner Straße unterwegs, als ihr Kleinwagen laut Polizei kurz hinter der Einmündung mit der Straße "Auf der Horst" mit der rechten Fahrzeugfront gegen den bepflanzten und mit einer Warnbake markierten Kübel prallte. Durch den Aufprall wurde der Kübel mehrere Meter nach vorne verschoben.

Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die 79-Jährige an der Einsatzstelle und brachte die Frau zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Lübbecke. Der erheblich beschädigte Pkw wurde abgeschleppt.

Lübbecke: Tödlicher Arbeitsunfall: 57-Jähriger Mann aus Bad Pyrmont stürzt 10 Meter in die Tiefe

Ein 57-jähriger Arbeiter aus Bad Pyrmont ist am Montag bei einem Arbeitsunfall in Lübbecke ums Leben gekommen. Der für eine Brandschutzfirma tätige Mann war am Morgen durch das Dach eines Betriebes für Matratzen an der Rahdener Straße circa 10 Meter in die Tiefe gestürzt und auf einen Betonboden aufgeschlagen. Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der Mann ins Lübbecker Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge war der 57-Jährige am Vormittag mit turnusmäßigen Wartungsarbeiten bei der Lübbecker Firma beschäftigt. Dies umfasste auch eine Kontrolle der Oberlichter auf dem Dach des Gebäudes. Bei diesen Arbeiten trat der Mann aus bisher unbekannten Gründen auf eine Kunststoffplatte. Diese hielt nicht stand und der 57-Jährige brach ein.

Neben der Polizei waren auch Mitarbeiter des Amtes für Arbeitsschutz an der Unglücksstelle. Zudem wurde die Staatsanwaltschaft über den Vorfall informiert.
(Text: Polizei)


Das ist ebenfalls interessant:

Drei – zwei – eins: Rennboliden der Kinder sind startklar

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKWs

„Der bewegte Mann“ eröffnet die Theatersaison Espelkamp