• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

14-Jähriger richtet mit Papas Auto viel Schrott an

Minden -

Ein 14-Jähriger hat in Minden bei einer verbotenen Fahrt mit dem Auto seines Vaters in der Nacht zu Samstag einen Verkehrsunfall mit Flucht verursacht.

Ein 14-Jähriger hat in Minden bei einer verbotenen Fahrt mit dem Auto seines Vaters in der Nacht zu Samstag einen Verkehrsunfall mit Flucht verursacht. Dabei rammte er zwei geparkte PKW und überschlug sich.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der Jugendliche mit einem Daimler-Benz am Samstag um 00:14 Uhr die Seydlitzstraße in Richtung Leuthenstraße. Hier verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, rammte einen geparkten PKW, der wiederum in ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben wurde. Der Daimler-Benz überschlug sich anschließend und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrer flüchtete und suchte aufgrund erlittener Verletzungen das Mindener Klinikum auf. Hier wurde er angetroffen.

Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein hat er altersbedingt nicht. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 17.500 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Sport ist auch über 70 möglich und sinnvoll

Volksbank-Azubis meistern ihre Abschlussprüfung

Eine fossilie Zeitreise in die Erdgeschichte

Abbiegeunfall mit Verletzten am Brandenburger Ring

Ulla Meinecke – eine Legende des Deutsch-Pop

»The New Foggy Few« und »Sing Street« im Doppelpack