• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Vermisster Binnenschiffer ist jetzt identifiziert

Lübbecke -

Bei dem am Freitag in einem Graben entlang der B 239 in Lübbecke aufgefundenen Leichnam handelt es sich um den vermissten polnischen Binnenschiffer. Das ergab eine Obduktion der Leiche am Montag. 

Zudem fanden die Rechtsmediziner keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die genaue Todesursache konnten die Experten zunächst nicht feststellen. Da es keine Anzeichen für eine Gewaltanwendung gibt, halten die Ermittler einen Unglücksfall für wahrscheinlich.

Bei dem am Freitag in einem Graben entlang der B 239 in Lübbecke aufgefundenen Leichnam handelt es sich um den vermissten polnischen Binnenschiffer.

Der Leichnam war am vergangenen Freitagmorgen zwischen der Industriestraße und dem Mittellandkanal kaum wahrnehmbar in dem mit Wasser gefüllten Graben entdeckt worden.

Wie berichtet, war der 45-jährige Mann vor zwei Wochen als Besatzungsmitglied eines Schubverbandes im Lübbecker Hafen eingetroffen. In Absprache mit seinen Kollegen hatte er das Schiff am Nachmittag zu Fuß verlassen, um in Lübbecke einzukaufen. 

Als der Mann nicht wieder kam, erstattete der Kapitän einen Tag später Vermisstenanzeige bei der Lübbecker Polizei. Die Beamten hatten am Dienstag vergangener Woche noch mit zwei Leichenspürhunden das Hafenbecken vergeblich absuchen lassen.

Die Infos zu dem Fall hier

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Auffahrunfall: 4 Kinder auf der B 239 verletzt

Notarztwagen bei Einsatz in Unfall verwickelt

Kostenlos surfen mit neuem LÜBBECKE-WLAN

Feuer auf Bauernhof: 300 Ferkel verenden

„Jung kauft Alt“: Stadt fördert Kauf alter Häuser

Wasser-Minderverbraucher werden überprüft

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen