• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kleinwagen prallt frontal gegen Lkw: Kind (3) verletzt

Stemwede -

Kleinwagen prallt frontal gegen Lkw: Kind (3) verletzt

Bei der Kollision am Montagmorgen in Stemwede-Niedermehnen wurden der 34-jährige Fahrer des Nissan sowie ein dreijähriges Kind verletzt. (Foto: Polizei)

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw in Stemwede-Niedermehmen sind Montagmorgen ein 34-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Stemwede und ein dreijähriges Kind verletzt worden. Der ebenfalls 34-jährige Fahrer des Lkw überstand die Kollision unbeschadet.

Der Lkw-Fahrer war gegen 8.30 Uhr außerhalb der Ortschaft auf der Straße "Im Wegen" in südliche Richtung unterwegs und wollte laut Polizei an der Kreuzung mit dem Schelger Weg, hier gilt die Vorfahrtsregelung "rechts vor links", seine Fahrt geradeaus fortsetzen.

Dabei kam es zum Zusammenprall mit dem aus seiner Sicht von rechts kommenden Nissan des 34-Jährigen. Dessen Kleinwagen prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Lkw. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den Autofahrer sowie um den mit im Nissan sitzenden dreijährigen Jungen. Beide Verletzte wurden anschließend ins Krankenhaus nach Damme gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Junge später von seiner Mutter wieder abgeholt werden.

Der schwer beschädigte Nissan musste abgeschleppt werden. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf zirka 17.000 Euro.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

88-jährige Frau tot aufgefunden

Dieter Schmale mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt

Dank Klinikmitarbeiterin wird ein Dieb erwischt

Einbruch in Leverner Tankstelle und Postfiliale

Beim Baumfällen: Arbeiter von Zug erfasst und getötet

Fahrer steigt noch selbst aus seinem völlig demolierten Wagen