• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gesamten Tresor aus Fast-Food-Restaurant geklaut

Lübbecke -

Ein Fast-Food-Restaurant am Einkaufszentrum "Blase Kreuzung" in Lübbecke war in der Nacht zu Montag das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Schnellrestaurant und stahlen den Tresor. Die Polizei geht von vier Tätern aus.

Die näherten sich gegen 3.15 Uhr dem Gebäude und schlugen zunächst eine Scheibe ein. Anschließend entfernten sie die Glasschiebeelemente und gelangten so in das Innere. Hier zerstörten die offenbar maskierten Kriminellen die Überwachungskameras und begaben sich zu einem Büro. Den dort stehenden Tresor schafften sie schließlich mit Muskelkraft durch eine Tür ins Freie.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Beute schließlich in Richtung der Gehlenbecker Straße getragen und dort in ein Fahrzeug geladen wurde. Wie viel Geld die Unbekannten erbeuteten, dazu wollte die Polizei keine Angaben machen.

Die Beamten hoffen, dass Zeugen zu dieser Zeit ein Fahrzeug oder mehrere Personen im Umfeld der Blase-Kreuzung bemerkt haben. Hinweise werden erbeten unter Telefon 05741-2770.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Fuhrpark für das große Rennen ist fast fertig

»Das Zauberschloss« beginnt zu leben

Herausforderungen für NRW und OWL sind weiter groß

US-Präsident Obama und Kanzlerin Merkel bei HARTING

Eine Stadtführung zur langen Industriegeschichte

Malwettbewerb: Thema ist „Die kleine Hexe“

Einbahnstraßenregelung auf Obernfelder Allee geändert

"Spieglein“ schließt – mobiler Service und Verkauf