• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Flüchtiger Espelkamper in Herford festgenommen

Bielefeld/Herford/Espelkamp -

Die Bielefelder Polizei hat den flüchtigen Denis H., dem vorgeworfen wird, am Donnerstag, 3. November 2016, seinen Vater in Espelkamp niedergestochen zu haben, am Dienstagabend festgenommen. 

Die Bielefelder Polizei hat den flüchtigen Denis H., dem vorgeworfen wird, am Donnerstag, 3. November 2016, seinen Vater in Espelkamp niedergestochen zu haben, am Dienstagabend festgenommen. In der gemeinsamen Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld heißt es: „Der 27-Jährige aus Espelkamp wurde auf einem Tankstellengelände im Kreis Herford, Ortsteil Bruchmühlen überwältigt. Denis Hartlieb flüchtete nach der Tat mit dem Auto seiner Eltern in unbekannte Richtung. Die Mordkommission Graudenz leitete eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Es gingen daraufhin mehrere Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei ein. 

Am Dienstag erhielt die Mordkommission einen konkreten Hinweis auf den Aufenthaltsort des flüchtigen Täters. In den frühen Abendstunden nahmen Bielefelder und Herforder Polizisten mit Unterstützung von Diensthundeführern Denis H. auf dem Tankstellengelände an der Osnabrücker Straße in Herford fest.

Polizeibeamte der Mordkommission führten ihn am Mittwochvormittag in Bielefeld einem Haftrichter vor. Der Richter verkündete dem 27-Jährigen den Haftbefehl wegen des versuchten Totschlags. Der junge Mann äußerte sich nicht zu den Vorwürfen.“

(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Eine „Schönheitsreise“ mit Tine Wittler

Gegen Baum gefahren – Unfall auf Kreuzung

Aufatmen: Vermisste (27) ist wieder daheim

Vladi Wostok und Gorch Rock lassen’s richtig krachen

Spaziergängerin findet Katzenbabys in Karton

Wenn das Fitness-Studio zu einer Kampfzone wird

Jenny sucht Freiwillige für ihr Musikvideo

Tango im „Jazz-Kostüm“ im Gewölbekeller

Terror – und jetzt muss das Publikum richten