• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Unfälle in Minden

Minden -

Minden: Zwei Autos mit PKW zusammengeschoben

Am Montagnachmittag kam es an der Einmündung Südring/ Südringbrede zu einem Auffahrunfall. Dabei erlitt eine Frau leichte Verletzungen.

Eine 57-jährige Renault-Fahrerin wollte vom Südring nach links in die Südringbrede abbiegen. Zunächst musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 50-jähriger Skoda-Fahrer erkannte die Situation und bremste seinen Wagen ab.

Die 61-jährige Fahrerin des dritten PKW, der in gleicher Richtung fuhr, erkannte das Bremsmanöver des Skoda offenbar zu spät. Die 61-Jährige fuhr in das Heck des Skoda und schob diesen auf den Renault. Dabei wurde sie leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum gebracht. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die beiden anderen PKW blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Minden: Linksabbieger kollidiert mit Gegenverkehr

Am späten Montagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Bayernring/ Hahler Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Seat-Fahrerin wollte aus Richtung Stiftsallee kommend auf dem Bayernring nach links in die Hahler Straße abbiegen. Dabei übersah sie im Gegenverkehr eine 23-jährige VW-Fahrerin.

Der VW Polo krachte in die rechte Fahrzeugseite des Seat. Beide PKW waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden jungen Frauen blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich vermutlich auf 11.000 Euro.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Schlägerei vor der Marktschänke

Der „Kanzleramtspförtner“ bläst der Politik den Marsch

IMMO-Forum-Gewinnspiel: richtig war die Zahl 473.132