• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Jahrzehnte Wunder Personal-Dienstleistungen

Lübbecke/Espelkamp/Herford -

Wunder Personal-Dienstleistungen

Traumprinz gesucht: Das ist seit bereits zwei Jahrzehnten das Unternehmensmotto von Petra Wunder, Geschäftsführerin der Wunder Personal-Dienstleistungen in Lübbecke. In diesen Tagen blickt sie auf ihr 20-jähriges Firmenbestehen zurück.

Nachdem sie die Personaldienstleistungsbranche von der Pike auf gelernt hat, ging sie 1999 beherzt den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit fünf externen Mitarbeitern ging es los; heute arbeitet das Unternehmen für rund 400 Kundenbetriebe in der Region. 

Damit Traumprinzen und Traumprinzessinnen optimal zusammen passen, kümmern sich intern 15 Mitarbeiterinnen an den drei Standorten in Lübbecke, Espelkamp und Herford um alle Kundenanfragen rund um die Themen Personalüberlassung und Personalvermittlung. 

Arbeitssuchende und Menschen, die Interesse an attraktiven Stellenangeboten haben, begleitet und berät das Wunder-Team auf dem Weg zum neuen Job. Das Ziel ist es, immer eine Stelle zu finden, die am besten zu den persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen der Bewerber und Bewerberinnen passt. Spezialisiert hat sich das Unternehmen um Petra Wunder auf Industriekunden aus verschiedenen Branchen. In Herford ist das unter anderem die Lebensmittelindustrie. 

Wunder Personal-DienstleistungenWichtig ist es dem Unternehmen auch, eigenen qualifizierten Nachwuchs für die Zeitarbeitsbranche auszubilden. In den Berufen Personaldienstleistungskauffrau/-mann und Bürokauffrau/-mann konnten bislang elf junge Menschen erfolgreich einen kaufmännischen Berufsabschluss erwerben und danach weiterhin im Personalbereich, zum Beispiel als Personaldisponent/-in, eine Beschäftigung ausüben. 

Die 20 Jahre waren spannend, galt es doch immer wieder, erhebliche rechtliche Änderungen so umzusetzen, dass Mitarbeiter und Kunden sie bestmöglich in den Alltag integrieren konnten. Gemeinsam mit den externen Kolleginnen und Kollegen feiert das Wunder Team am 24. Mai 2019 ein Mitarbeiterfest im Job-Center in der Lange Straße.
(Text: Nicole Wagenfeld / Fotos: Wunder Personal-Dienstleistungen)