• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Wilfried Wellpott erlegt Adler und ist neuer Präsident

Lübbecke -

Präsidentenschießen
Unser Foto zeigt links Bernd Telgheder und Wilfried Wellpott.

Nach einem ebenso zügigen wie spannenden Wettkampf war das Präsidentenschießen 2019 der Sportschützen-Kameradschaft Blasheim-Obermehnen entschieden: Wilfried Wellpott, der selbst das „Ziel“ erneut perfekt vorbereitet hatte, erlegte den Adler mit dem 183. Schuss. 

18 Kameradinnen und Kameraden waren der Vereins-Einladung zum 23. Präsidentenschießen auf dem Kleinkaliberstand an der Klus in Obermehnen gefolgt. Gestrichen und aufgestellt wurde der Adler von Bernd Telgheder. Unter der Leitung und Aufsicht von Ulrich v. Eichel-Streiber wurde das Schießen von dem amtierenden Präsidenten Günter Schäfer eröffnet, der den ersten Schuss abgab. Zunächst ging es darum, die Krone abzuschießen. Mit dem 73. Schuss gelang dies Jürgen Draheim. Mit dem 91. Schuss fiel das Zepter; geschossen von Eyke Brümmelhorst,  und 103 Schuss später fiel der Apfel, geschossen von Wilfried Wellpott. Nun ging es um den Adler, und der fiel dann schon mit dem 183. Schuss, erlegt von Wilfried Wellpott.  

Der 1. Vorsitzende Bernd Telgheder bedankte sich bei Günter Schäfer für das vergangene Jahr 2018, nahm die Ehrung der einzelnen Mitglieder und die Proklamation des neuen Präsidenten Wilfried Wellpott vor: Ihm überreichte er die Präsidentenkette sowie den Adler und wünschte eine gute Regentschaft mit einem dreifach „Gut Schuss“. Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt, und so wurde noch lange gefeiert.
(Text: Bernd Telgheder)