• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Wie Quälgeister den Umgang mit Unbekanntem lernen

Pr. Oldendorf -

Milchstraße 21
„Milchstraße 21“ ist eine heitere Mischung aus Schauspiel und Figurentheater mit großen, ausdruckstarken Figuren. Ein fröhliches, phantastisches Theaterstück über den Umgang mit Neuem und Fremden. Foto: Roggemann

„Milchstraße 21“ ist ein Kindertheaterstück für Menschen ab 4 Jahren. Das „Sonswas Theater“ spielt das Stück auf Einladung des Vereins Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf e.V. (KuK) an diesem 

Sonntag, 24. Februar 2019
um 15 Uhr 
in der Aula der Sekundarschule Pr. Oldendorf.

In Pieseldorf ist alles in Ordnung. Lisa und Tom treffen sich wie immer an ihrem Lieblingstreffplatz. Die Rattenmäuse schmeißen wie immer den Müll aus der Mülltonne, denn sie wollen darin eine ordentliche Wohnung haben. Deshalb werden die beiden auch Quälgeister genannt.

Plötzlich wird aber alles anders. Denn da steht auf einmal etwas herum, was da nicht hingehört und keiner kennt es. Was ist zu tun? Den Quälgeistern ist klar, sie wollen es sofort vom Hof jagen.

Der Polizist hat es einfach. Er richtet sich genau nach seinen Vorschriften und verursacht dadurch beinahe eine Katastrophe. Aber Lisa und Tom wollen der neuen Situation auf den Grund gehen. Natürlich gibt es für alle Beteiligten ein munteres Happyend. 

Karten gibt’s für 3 Euro (Kinder) und 4 Euro (Erwachsene) an der Tageskasse. Für weitere Informationen steht Wilhelm Lindemann, Telefon 05742-700141, zur Verfügung.