Wasser im Gehlenbecker Freibad nach wie vor zu kühl
Lübbecke -
„Aktuell "frischer" als gewünscht: Das Beckenwasser im Gehlenbecker Freibad hat aufgrund technischer Probleme mit der Heizungsanlage noch nicht die angestrebte Temperatur.Foto: Wirtschaftsbetriebe Lübbecke
Die technischen Probleme mit der Heizungsanlage, die zuletzt den Auftakt der Freibadsaison in Gehlenbeck getrübt hatten, halten bedauerlicherweise an. Das teilen die Wirtschaftsbetriebe Lübbecke (WBL) mit. Obwohl es Anfang der Woche noch so ausgesehen habe, als könne die angestrebte Beckenwasser-Temperatur kurzfristig erreicht werden, seien die jüngsten Messungen immer noch deutlich zu kühl ausgefallen. Zusammen mit einer Fachfirma werde unter Hochdruck daran gearbeitet, das Problem mit der Heizungsanlage zu beheben.
Die WBL-Geschäftsleitung habe entschieden, das Bad dennoch zu öffnen und bis auf Weiteres auf Eintritt zu verzichten, so der WBL-Geschäftsführer. Dirk Raddy: „Die Schließung des Bades stellt für uns keine Option dar. Die Nutzung der Becken ist prinzipiell möglich. Da wir aber nicht die erwartbaren Temperaturen beim Beckenwasser erreichen, verzichten wir in der Konsequenz auf den Eintrittspreis.“ Sobald sich an den Umständen etwas ändere, werde man die Öffentlichkeit über die bekannten Kanäle informieren, ergänzt Betriebsleiter Frank Knickmeier.