Verletzt - Blutprobe
Rahden -
Mit schweren Verletzungen ist ein Autofahrer am frühen Sonntagabend ins Rahdener Krankenhaus eingeliefert worden. Der 26-jährige Rahdener war gegen 18.40 Uhr mit seinem BMW auf der Tielger Straße in Fahrtrichtung Preußisch Ströhen unterwegs.
In einer leichten Linkskurve geriet der Wagen mit seinen beiden rechten Rädern nach rechts auf den dortigen Grünstreifen. Der Fahrer lenkte seinen BMW auf die Fahrbahn zurück, wobei das Heck nach links ausbrach. Quer zur Fahrtrichtung driftend rutschte der PKW nach rechts von der Fahrbahn herunter. Mit seiner vorderen linken Ecke prallte er gegen ein Verkehrszeichen und einen Straßenbaum.
Die Höhe der Sachschäden beträgt rund 6.500 Euro. Das Auto 26-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Rahdener offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe, die im Rahdener Krankenhaus entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. (Text und Fotos: Polizei)