• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Verkleidung eines Lkw demontiert

Bad Oeynhausen -

Ob auch Kraftstoff aus dem Fahrzeug gestohlen wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Die Unbekannten hatten an dem weißen Fahrzeug diverse Fahrzeugteile entwendet

Am Montagvormittag wurden die Einsatzkräfte gegen 11.15 Uhr ins Industriegebiet Eidinghausen gerufen. Dort hatten Kriminelle Fahrzeugteile eines Lkws zunächst demontiert und dann gestohlen.

Als die Streifenwagenbesatzung am Einsatzort im Möllerweg ankam, befand sich der Lastwagen auf einem Abstellplatz nahe der Autobahn A 30 abgestellt neben einem Gebäude. Die bisher Unbekannten hatten im Zeitraum von Samstag, 11 Uhr bis Montag, 10.30 Uhr an dem weißen Fahrzeug diverse Fahrzeugteile entwendet. Darunter unter anderem die Frontverkleidung, die beiden Türen der Fahrerkabine sowie die Kotflügel. Ob auch Kraftstoff aus dem Fahrzeug gestohlen wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeit. Die Ermittler schätzen die Schadenssumme auf über 10.000 Euro.

Hinweise zu den Tätern bitte unter (0571) 88660 an die Polizei.
(Foto und Text: Polizei)