• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Veränderungen bei der Polizei in Lübbecke

Lübbecke -

Polizeigebäude Lübbecke

Die Polizeiwache in Lübbecke ist seit Montag, 17. Juli 2017, in den Nachtstunden nicht mehr mit einem Innendienst versehenden Beamten besetzt. Werktags zwischen 6 und 21 Uhr sowie an den Wochenenden und an Feiertagen steht in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr weiterhin ein Beamter als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Die Polizei betont, dass diese Regelung keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit der eingesetzten Streifenwagen hat. Diese sind weiterhin rund um die Uhr von Lübbecke aus im Einsatz.

Für die Zeiten, in denen kein Innendienstbeamter zur Verfügung steht, ist am Gebäude an der Osnabrücker Straße eine Sprechanlage installiert worden. Darüber ist jederzeit eine Kontaktaufnahme mit der rund um die Uhr besetzten Leitstelle möglich. Diese koordiniert die Einsätze aller Streifenwagen im Kreisgebiet. Zudem bietet ein im Eingangsbereich der Wache angebrachtes Schild erklärende Hinweise.

Wie bereits berichtet, setzt die Kreispolizeibehörde auch mit dieser Veränderung ihr im Rahmen des Projekts "Perspektive Polizei Minden-Lübbecke 2023" erarbeitetes Konzept um, mit dem insbesondere die Polizeipräsenz in der Fläche weiterhin sichergestellt werden soll.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Bahnhof-Apotheke 60 Jahre im Dienste der Gesundheit

Die Bundeswehr kommt mit ihrer „Abteilung Show“

Gesamtschule und Reitverein erweitern ihre Kooperation