• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfall mit tödlichem Ende auf der A2 bei Porta

Porta Westfalica -

Bei einem Unfall auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen Porta/Minden und Veltheim ist ein Autofahrer am Samstagvormittag so schwer verletzt worden, dass er wenige Stunden starb.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein Mann aus Verl mit seinem Pkw BMW zunächst den rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen. Beim Fahrstreifenwechsel vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen übersah er einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw Skoda. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen, in deren Anschluss der BMW den Skoda über den rechten Fahrstreifen gegen die rechtsseitig befindliche Leitplanke gedrückt wurde. Hier kam der Skoda zum Stehen.

Der BMW schleuderte zurück auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte hier seitlich mit der Fahrerseite mit einem dort fahrenden Lkw. Der BMW schob sich dabei unter den Auflieger des Lkw und wurde eingeklemmt. Mit schwerem Gerät konnte die Feuerwehr den 51-jährigen BMW-Fahrer und dessen 18-jährigen Sohn aus dem Fahrzeug bergen. Beide Personen verletzten sich schwer und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäusern eingeliefert. Dort verstarb der 51-Jährige am Nachmittag.

Der 41-jährige Skoda-Fahrer aus Jüchen verletzte sich leicht, der 43-jährige rumänische LKW-Fahrer blieb unverletzt. Während der ca. dreistündigen Unfallaufnahme wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr konnte auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifließen. Es bildete sich kein erheblicher Rückstau.
(Text: Polizei)