• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfall: erst in eine Scheibe, dann gegen das Dach

Pr. Oldendorf/Herford -

Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Herford ist bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen schwer verletzt worden.

Der junge Mann war kurz nach 4 Uhr auf der L 557 in Fahrtrichtung Preußisch Oldendorf unterwegs. Im Ortsteil Börninghausen verlor der Fahrzeugführer ausgangs einer leichten Rechtskurve offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Fiat prallte zunächst gegen einen Betonpfeiler, durchbrach einen Zaun, bohrte sich dann in eine Hausfassade um dann gegen ein Betonfundament eines Balkons zu stoßen. Durch den Aufprall hob das Fahrzeug ab, schlug in die Wohnzimmerscheibe ein und prallte gegen das Dach des Hauses, um dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert zu werden, wo es auf der rechten Seite liegen blieb.

Der 19-Jährige konnte sich schwer verletzt befreien. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Hier erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt, der Fiat abgeschleppt.

Am Haus entstanden nach ersten Schätzungen Beschädigungen in einer Höhe von ca. 50.000 Euro. Das Auto wurde vollkommen zerstört. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten der Feuerwehr kam es zu einer Sperrung der Landstraße, der Verkehr wurde abgeleitet.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Bald kostenlos ins Netz mit LÜBBECKE –WLAN

Greg Bannis und Antonio Di Natale singen und flachsen

Recht braucht manchmal kompetente Begleitung

Lübbecke on tour: Alswede spielerisch entdecken

ZERO lebt: Otto Piene-Werke in Schloss Benkhausen

Ratgeberaktion: Kein Herzinfarkt kommt plötzlich!

Edelsteine: Edel und Steine macht sie erschwinglich