• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle in Haldem und Pr. Oldendorf

Stemwede-Haldem -

Heldem: Leichte Verletzungen erlitt eine 25-jährige Autofahrerin aus Lübbecke bei einem Auffahrunfall in Haldem am Sonntagnachmittag.

Die Frau war um kurz nach 16 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der Haldemer Straße in östliche Richtung unterwegs. Offenbar bemerkte sie zu spät, dass ein vor ihr fahrender Opel, hinter dessen Steuer eine 85-jährige Stemwederin saß, nach rechts in die Straße "Bohnewand" abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel einige Meter nach vorne geschoben. Die Opel-Fahrerin sowie ihre 80-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Um die Lübbeckerin kümmerte sich eine Rettungswagenbesatzung.

Pr. Oldendorf: Rollerfahrer prallt frontal gegen Auto

Ein Rollerfahrer kollidierte am Sonntagnachmittag in Getmold mit einem Auto. Hierbei zog sich der Fahrer Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenwagenbesatzung fest, dass das Zweirad des Stemweders weder zugelassen noch versichert war. Zudem war der Roller technisch verändert. Einen Führerschein besitzt der 16-Jährige auch nicht.

Ein 54-Jähriger aus Rödinghausen befuhr mit seinem Chevrolet gegen 17 Uhr die Straße Am Yachthafen. Kurz, nachdem er die Brücke über den Mittellandkanal in Richtung Destel passiert hatte, kam ihm in einer Rechtskurve auf seiner Fahrbahn der Rollerfahrer entgegen. Beide bremsten noch ihre Fahrzeuge ab. Eine Kollision konnten sie aber nicht mehr verhindern. So prallte der Zweiradfahrer gegen die linke Fahrzeugfront des Autos. Anschließend schleuderte das Kleinkraftrad in die Leitplanken. Der verletzte Rollerfahrer wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt, wo er verblieb. Trotz der erlittenen Verletzungen hatte der Jugendliche noch großes Glück gehabt, da er keinen Schutzhelm trug. Der Roller wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzte man auf rund 6.000 Euro.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Motorradfahrer stürzt auf kurvenreicher Strecke

Lübbecke tischt auf

Kabarettist Vince Ebert - Zukunft is the Future