• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle im Kreis fordern Verletzte

-

Petershagen: Sechs Leichtverletzte bei Unfall auf der B 61 in Petershagen

Sechs Menschen wurden bei der Kollision zweier Autos an der Kreuzung B 61/Forststraße in Petershagen am Freitagvormittag leicht verletzt.

Sechs Personen erlitten bei dem Unfall auf der B 61 in Petershagen leichte Verletzungen.

Sechs Menschen wurden bei der Kollision zweier Autos an der Kreuzung B 61/Forststraße in Petershagen am Freitagvormittag leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in die Kliniken nach Minden und Schaumburg gebracht.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 11 Uhr, als eine 18-jährige Fahrerin eines VW Polo von der Forststraße kommend nach links auf die B 61 abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Ford eines 69-jährigen Mannes.

Neben diesen beiden aus Petershagen stammenden Personen erlitten auch die weiteren Insassen in dem Polo, vier Mädchen im Alter von 16 bis 18 Jahren aus Minden, leichte Verletzungen. Den entstandenen Schaden an den erheblich beschädigten Fahrzeugen beziffert die Polizei auf circa 14.000 Euro.


Hüllhorst: Kollision bei Wendemanöver

Leichte Verletzungen erlitt eine 22-jährige Autofahrerin aus Lübbecke bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Hüllhorst am frühen Donnerstagabend.

Eine 65-jährige Frau aus der Gemeinde Hüllhorst hatte gegen 18.20 Uhr mit ihrem zuvor am Straßenrand abgestellten VW zu einem Wendemanöver angesetzt. Auf der Fahrbahn kam es dann zur Kollision mit dem sich von hinten nähernden KIA der 22-Jährigen. Durch den Zusammenstoß verlor die Lübbeckerin die Kontrolle über ihren Kleinwagen und prallte in Höhe des gegenüberliegenden Meisenwegs gegen eine Hauswand. Beide Fahrzeuge waren aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Den Schaden beziffert die Polizei auf circa 13.000 Euro.

 

Minden: Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall im Kreisverkehr an der Stiftsallee/Zähringer Allee erlitt am Donnerstag ein 47-jähriger Autofahrer aus Minden leichte Verletzungen.

Der Mann befand sich am Vormittag mit seinem Mercedes im Kreisverkehr und beabsichtigte auf die Zähringer Allee abzubiegen. Eine ihm nachfolgende 60-jährige Autofahrerin erschrak plötzlich, als unvermittelt ein anderer Fahrzeugführer auf die Hupe drückte. Dadurch verwechselte die Frau laut eigener Aussage das Brems- und Gaspedal und fuhr mit ihrem Opel gegen das Heck des Mercedes. Während die Opel-Fahrerin unverletzt blieb, klagte der 47-Jährige über Schmerzen. Beide Autos blieben nach dem Aufprall fahrbereit.

 

Minden: Zusammenstoß unter Radfahrern - 77-Jähriger leicht verletzt

Ein 77-jähriger Fahrradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß mit einem jugendlichen Radfahrer auf der Königstraße am Freitag leichte Verletzungen.

Ein 16-Jähriger überquerte am frühen Nachmittag mit seinem Rad die Königstraße in der Nähe der Parkstraße und übersah dabei offenbar den ihm entgegen kommenden Senior, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der 77-Jährige erlitt bei der Kollision Schürfwunden an Arm und Bein und wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagen versorgt. Anschließend konnte der Mann seinen Weg fortsetzen.

 

Lübbecke: Polizeistreife deckt diverse Verkehrsvergehen auf

Ärger mit der Polizei hat sich ein 37-jähriger Autofahrer aus Rahden eingehandelt. Einer Polizeistreife war der Wagen des Mannes am Donnerstagnachmittag auf der Eikeler Straße in Lübbecke-Blasheim aufgefallen, da an den am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen die amtlichen Siegel fehlten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw bereits stillgelegt war.

Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass dem seit geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Seinen den Polizisten vorgezeigten Führerschein hatte er nicht abgegeben. Daher stellten die Beamten das Dokument sicher. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Drogen hinter dem Steuer saß. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Auto musste er stehen lassen. Auf ihn kommt nun eine umfangreiche Strafanzeige zu.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Lesen öffnet Türen zu neuen Welten und Ideen

Herbstferien: noch freie Plätze für die Föhrwoche

63-Jähriger fährt mit Rad in Schülergruppe