• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Trio randaliert auf Osnabrücker Straße

Lübbecke -

Unter dem Einsatzgrund "Sachbeschädigung - Flaschen werden auf Fahrzeuge geworfen" wurde die Polizei am Samstagmorgen nach einem Zeugenhinweis um kurz vor ein Uhr an die Osnabrücker Straße gerufen.

Unter dem Einsatzgrund "Sachbeschädigung - Flaschen werden auf Fahrzeuge geworfen" wurde die Polizei am Samstagmorgen nach einem Zeugenhinweis um kurz vor ein Uhr an die Osnabrücker Straße gerufen.

Aus einer Personengruppe, so ein mitteilender Autofahrer, sei eine Glasflasche auf die Fahrbahn geworfen worden, sodass er mit seinem Wagen habe ausweichen müssen. Wenig später traf eine Streifenwagenbesatzung auf drei Lübbecker im Alter von 26 und 27 Jahren sowie deren Begleiterin (27). Bei der Befragung des Quartetts räumte einer der beiden 27-Jährigen ein, die besagte Bierflasche auf die Fahrbahn geworfen zu haben. Die Scherben wurden von ihm schließlich in Anwesenheit der Polizisten von der Fahrbahn geräumt.

Im weiteren Verlauf konnte außerdem eine defekte Kugelleuchte auf einem Zebrastreifen aufgefunden werden. Die war den Ermittlungen nach von dem 27-Jährigen durch einen Fußtritt beschädigt worden. Bei der Befragung erhielten die Beamten Kenntnis, dass sein 26-jähriger Kompagnon das Leuchtobjekt zuvor aus einem Vorgarten entnommen hatte. Nach Aufnahme der Personalien konnten die vier Personen ihren Weg fortsetzen.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv