• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Traurige Gewissheit: Vermisste im Baggersee ertrunken

Porta Westfalica -

Die beiden seit dem vergangenen Sonntag (24.07.) in einem Baggersee bei Porta Westfalica-Vennebeck Vermissten konnten am heutigen Sonntag nur noch leblos aufgefunden werden.

Die beiden seit dem vergangenen Sonntag (24.07.) in einem Baggersee bei Porta Westfalica-Vennebeck Vermissten konnten am gestrigen Sonntag nur noch leblos aufgefunden werden.

Vorausgegangen war eine nochmalige Suche mit einem Sonarboot sowie eines Tauchroboters eines privaten Unternehmens aus Bayern. Hiermit konnten die vermisste 26-jährige Bad Oeynhausenerin sowie der 27-Jährige aus Löhne geortet werden. Anschließend fand die Bergung in Zusammenarbeit mit der alarmierten Tauchgruppe der Feuerwehr Petershagen-Frille statt. Auch zwei Notfallseelsorger standen bereit.

Auf Veranlassung der Polizei baute die Feuerwehr am Ufer des Sees zwei Zelte auf, sodass sich die beiden Familien noch im engen Kreis von ihren Angehörigen verabschieden konnten.

Quelle und Foto: Polizei