• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tödlicher Verkehrsunfall in Rahden

Rahden -

20220731 hallo minden unfall rahden

Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen befuhr am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, eine 33 jährige PKW Fahrerin mit ihrem Smart die Alte Kirchstraße aus Fahrtrichtung Pr. Ströhen kommend. In Höhe der Einmündung Heuerorter Straße kam der Fahrerin ein 43 jähriger PKW Fahrer mit seinem Toyota entgegen.

Anzeige

Grundlegend saniert wird derzeit unter einer Teilsperrung die Fahrbahn der Mindener Straße. Bevor aber die neue Decke aufgetragen werden kann, müssen die beteiligten Versorger ihre Arbeiten in den einzelnen Bauabschnitten beendet haben. Gas-, Wasser- und teilweise auch Stromleitungen werden im Zuge der seit Oktober 2021 laufenden Maßnahme repariert und in Abschnitten auch neu verlegt.

Aus bisher ungeklärter Ursache stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Die PKW wurden durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert. Der im PKW eingeklemmte Fahrer des Toyota verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Smart Fahrerin lag bei Eintreffen der Rettungskräfte neben ihrem Fahrzeug und erlitt durch den Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde mittels Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Zwecks Ermittlungen der Unfallursache wurde ein Sachverständiger und ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei aus Münster angefordert. Die Kreisstraße musste bis 04.30 Uhr voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Quelle und Fotos: Polizei