• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tine Wittler »schmeißt« eine Lokalrunde

Espelkamp -

Auch heute, da sich alles um uns herum immer schneller dreht, gibt es noch den einen echten, wahren Rückzugsort: Die kleine, rötlich-schummrige Bar um die Ecke, in der alles anders wird, sobald es dämmert.

Auch heute, da sich alles um uns herum immer schneller dreht, gibt es noch den einen echten, wahren Rückzugsort: Die kleine, rötlich-schummrige Bar um die Ecke, in der alles anders wird, sobald es dämmert. Tine Wittler ist seit vielen Jahren Wirtin einer ebensolchen kleinen Bar, der „parallelwelt“ in Hamburg. Unter dem Titel „Lokalrunde – Tresenlieder schlückchenweise“ hat die Autorin und Gastronomin Tine Wittler ihre Beobachtungen rund um ihren berühmten Marmortresen in so knappe wie amüsante Lieder verpackt, zu denen jeder Nachtschwärmer beständig mit dem Kopf nickt. Zusammen mit ihrem musikalischen Begleiter Greg Baker am Piano entführt Tine Wittler an diesem

Samstag, 20. Januar 2018
ab 20.00 Uhr
im Kulturfoyer des Neuen Theaters Espelkamp alle Barhocker und Nachtschwärmer auf eine Reise durch die Nacht in die kleine Bar um die Ecke. 

Denn die kennen sie alle: jene kleine Dramen, die die „Verlorenen Seelen“ am Tresen inszenieren. Das Chansonprogramm der gebürtigen Rahdenerin – humorvoll-schräg, laszi-verr(a)ucht, manchmal ganz und gar unvernünftig und trotzdem ein bisschen weise – aus Sicht der singenden und erzählenden „Wirtin Wittler“ verspricht Unterhaltung mit Geschichten und Chansons, bei denen kein Auge trocken bleibt – und die Kehle erst recht nicht! Eine Hommage an alle Wirte dieser Welt – und an ihre Gäste.

Anzeige

Feste Spielstätte der Filmproduzentin und Künstlerin Tine Wttler ist seit mehr als 12 Jahren ihr eigener Tresen in ihrem kleinen Off-Kulturzentrum „parallelwelt.lt Kulturbar“. Dort sind ihre „Lokalrunde“-Abende regelmäßig zu sehen. Bekannt geworden ist die heute 43-jährige als Autorin und als TV-Moderatorin der Sendung „Einsatz in 4 Wänden“.

Eintrittskarten für die Chansonabend sind erhältlich in den Vorverkaufsstellen der Geschäftsstelle des Volksbildungswerks Espelkamp e.V., Kulturbüro im Bürgerhaus, Wilhelm-Kern-Platz 14, Tel.: 05772/562-161, oder – 185 und – 255, sowie in der Geschäftsstelle der Neuen Westfälischen, Lange Straße 33, Lübbecke, Telefon 05741-40000, im Reisebüro Durnio in Rahden, Steinstraße 4, Telefon 05771-91110 oder online unter www.theater-espelkamp.de. Die Abendkasse und das Theater sind ab 19.00 Uhr geöffnet.
(Text: Gabriele Kopp – Volksbildungswerk Espelkamp / Foto: Albumcover)

Das ist ebenfalls interessant:

Tumorzentrum gegründet: gemeinsam gegen den Krebs

Präsente vom Onlinehändler: Das Bestellen per Mausklick

Rückschau auf Helfer-Konzert und CD-Rarität-Premiere

Unbekannter attackiert 19-Jährige und fordert Geld

Unterhaltsleistungen für Kinder erhöhen sich 2018