• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

THW-Jugend Lübbecke stellt sich neu auf

Lübbecke -

THW-Jugend LK
Unser Foto zeigt vorne links Tim Lührmann, vorne recht Tim Fehse, hinten links Mirco Schmidt und hinten rechts Sascha Buschmann. (Foto Lisa Rykowski – THW Lübbecke)

Lange ist es um die Nachwuchsorganisation des THW Ortsverbandes Lübbecke still gewesen. Doch dank motivierter Kräfte, vieler Ideen und einer neuen Struktur startet die THW-Jugend nun mit frischem Anstrich in das Jahr 2020.

Die ordentliche Mitgliederversammlung hat entschieden: Tobias Janjetovich, der die Jugend über viele Jahre betreut und geprägt hat, zuletzt sogar fast im Alleingang, wurde jetzt auf eigenen Wunsch hin abgelöst. Neue Personalien galt es also zu besetzen. Vakant wurden die Stellen des Ortsjugendleiters (Vereinsvorsitzenden), dessen Stellvertreters sowie die Stellen von Jugendleiter (Betreuer) und Stellvertreter. Zur Wiederwahl stellten sich die Kassenprüfer Tim Fehse und Lisa Rykowski.

So wurden einstimmig für eine zweijährige Amtszeit Tim Lührmann zum Ortsjugendleiter, Tim Fehse zum stellvertretenden Ortsjugendleiter, Sascha Buschmann zum Jugendleiter und Mirco Schmidt zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt. Die Funktion der Kassenprüfer übernehmen Marcus Berner und Lisa Rykowski.

Ein anderer wichtiger Punkt der Tagesordnung sollte die Umwandung des bisherigen Vereins THW-Jugend Lübbecke zum eingetragenen Verein (e.V.) sein, um den Vorstand künftig zu entlasten. Dem stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Auch der Plan, die Jugendgruppe der THW-Landesjugend NRW und Bundesjugend anzugliedern, kann nach Abstimmung nun in die Tat umgesetzt werden.

Damit ist die Jugendgruppe jetzt wieder bereit, unter ihrem Motto „spielend helfen lernen‘‘ Lübbeckes Vereinslandschaft mit dem Angebot Technik, Abenteuer und Spaß zu bereichern. Wer also genau das sucht und zwischen 10 und 17 Jahre alt ist, ist bei der THW Jugend genau an der richtigen Stelle! Am

Samstag, 29. Februar 2020
von 14 bis 16 Uhr

lädt das gesamte Team zu einem unverbindlichem Schnupperdienst für interessierte Kinder und Jugendliche ein. Ganz nebenbei haben auch die Eltern die Möglichkeit über alles Organisatorische Auskunft zu bekommen. Weitere Informationen gibt es auch unter www.thw-jugend-luebbecke.de.
(Text: Lisa Rykowski – THW Lübbecke)