• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Teilöffnung des Waldfreibades Espelkamp am Mittwoch

Espelkamp -

20220802 hallo luebbecke waldfreibad

Die Kooperationspartner ProWaldfreibad e.V., Aquapark Management GmbH und Stadtwerke Espelkamp AöR freuen sich, noch im Sommer 2022 eine erste Inbetriebnahme des neuen Waldfreibades zu ermöglichen. Nach dem anspruchsvollen Bauprozess, mit Start Ende August 2021, können die ersten Teilbereiche für eine Nutzung den Gästen angeboten werden. Für dieses Jahr bleiben die Eintrittspreise unverändert gegenüber dem Jahr 2021.

Anzeige

Das ist auch interessant: Auto fängt Feuer - Zwei Männer erleiden schwere Verletzungen  Polizei warnt vor Betrugsanrufen  Glasfasernetz: Auch Bad Oeynhausen will das schnelle Netz  Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute  Anzeige Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457

Der Verein ProWaldfreibad wird im Auftrag und in Abstimmung mit den Stadtwerken Espelkamp das Waldfreibad führen. Aufgaben zur Betreuung der Wassertechnik, Beaufsichtigung des Badebetriebs und Durchführung der Wasseraufsicht übernimmt die Aquapark Management mit dem Team aus dem Freizeitbad Atoll.

Der Start in die Saison wird Mittwoch, 03.08.2022 ab 11.00 Uhr erfolgen. Da noch nicht alle Bauarbeiten vollständig abgeschlossen sind, wird sich die Saison 2022 auf das zentrale Kombibecken mit dem Schwimmerbecken (7 Bahnen je 25m) und das Nichtschwimmerbecken mit den zahlreichen Attraktionen beschränken. Der Kleinkinderbereich wie auch die nördliche Liegewiese ist noch nicht betriebsbereit.

Für diese Saison wird das Waldfreibad Espelkamp täglich von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr Öffnungszeiten anbieten. Ab der nächsten Woche wird zusätzlich das Frühschwimmen an drei Tagen (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr angeboten.

Die Kooperationspartner möchten den Bewohnerinnen und Bewohnern in Espelkamp und Umgebung die Möglichkeit einer Freibadnutzung in neuem Waldfreibad ermöglichen. Sie freuen sich auf viele neugierige Gäste.

Quelle und Foto: Stadt Espelkamp