Teilnehmer für Rollstuhl-Training in Minden gesucht
Minden -

Rollstuhlfahrer müssen sich im Alltag allerlei Hürden stellen, da kommt ein Rollstuhl-Training gerade recht. Wir haben uns mit Dirk Böhlke vom Rolli-Training unterhalten.
"Nach der erfolgreichen Veranstaltung Sit’ n’ Skate in Minden im Skatepark an der Weserpromenade sind wir auf die Idee gekommen ein Rolli-Training in Minden anzubieten. Mit Hinsicht darauf dieses Training irgendwann auszuweiten und am Skatepark direkt an der Weser stattfinden zu lassen. Wer Lust und Spaß hat sich auch in dem Bereich auszuprobieren! Nun starten wir aber erst einmal mit dem Rolli-Training!
Unser Ziel des Rolli-Trainings ist, das die rollstuhlfahrenden Teilnehmer und deren Begleitpersonen einen sicheren Umgang und ein besseres Verständnis mit dem Rollstuhl in Alltagssituationen bekommen. Natürlich auch um gewisse Ängste mit dem Rolli zu überwinden, aber auch um wertvolle Techniken des Rollstuhlfahrens zu erlernen. Außerdem um ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen und Barrieren abzubauen.
Mitmachen kann jeder der einen Rollstuhl fährt, egal ob aktiv, e-motion oder e-fix (Elektroantrieb), Begleitpersonen sind natürlich sehr willkommen. Das Training ist für Anfänger gedacht. Ihr könnt gerne nur zuschauen, oder es gleich selbst probieren.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Material oder Personenschäden. Jeder Teilnehmer handelt auf eigene Gefahr. Das Rollstuhltraining ist kostenlos und dauert ca. eine Stunde, Training kann aber auf Wunsch verlängert oder verkürzt werden," so Dirk Böhlke.
Termine Rollitraining
◦ 15.06.2023
◦ 20.07.2023
◦ 17.08.2023
◦ 21.09.2023
◦ 12.10.2023
◦ 16.11.2023
◦ 21.12.2023
Die Treffen finden immer von 17 - 19 Uhr im E-Werk in Minden statt.
Übungsleiter:
Dirk A. Böhlke
Tel. 0160-4201020 oder dirk@boehlke.one