"Steinzeit-Taxi" bringt den Riesenburger
Rahden/Diepholz -
Zugegeben: Die Gastronomie ist momentan nicht gerade eine erfolgsverwöhnte Branche. Gern wird das "Rauchverbot" als Grund für die Flaute vor Theken und an Tischen angeführt. Aber: Es gibt auch Ausnahmen. Im von Angelique Steding und ihrem Mann Holger geführten "Steinzeit" in Rahden herrscht oft Hochbetrieb. Denn mit ihrer "Steinzeit-Idee" haben sie eine Nische entdeckt und diese kreativ - und damit erfolgreich - gefüllt.
Mit dem "Steinzeit" in Rahden gründeten sie 2012 ein XXL-Restaurant, wie es in ganz OWL nur wenige gibt. Riesige Burger, riesige Schnitzel, riesige Bratwurst - dieses Angebot und noch mehr lockte schon sehr bald viele hungrige Gäste auch aus der weiteren Umgebung nach Rahden.
"Was Pizzataxen können, können wir auch", war die nächste Überlegung der jungen Gastronomen. Sie riefen also den Lieferdienst "Steinzeit-Taxi" ins Leben - und schlossen auch damit eine offensichtlich bestehende Lücke im "Angebot auf Anruf". Mal zur Abwechslung einen Riesenhunger bestellen und den gemeinsam mit Freunden zu Hause naschen - das macht Spaß. Das Steinzeit-Taxi ist permanent "auf Achse" und liefert Burger & Co. im Umkreis bis zu zehn Kilometer ums "Steinzeit" in Rahden.
Weil sich der "Steinzeit"-Ruf mittlerweile auch ins Niedersächsische rumgesprochen hat, kommen auch und gerade aus diesem Raum immer mehr Gäste, was häufiger zu Kapazitätsengpässen in Rahden führte. Konsequenz: Mit ihrer Steinzeit Rahden KG gründeten Angelique und Holger Steding kürzlich das "Steinzeit" in Diepholz in der Kolkstraße 13. Dort gibt es das exakt gleiche Angebot wie in Rahden, es gibt ein Steinzeit-Taxi - und es gibt 50 Plätze für die XXL-Burger-, Schnitzel- und Bratwurstfans.