• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Spielhallenaufsicht schlägt Räuber in die Flucht

Espelkamp -

Auf eine wehrhafte Aufsicht traf am Sonntagabend ein Räuber, als er die Spielhalle in der Straße "Am Hügel" überfallen wollte. Der Rentner schlug den Maskierten in die Flucht.

Bisherigen Ermittlungen zufolge betrat der bisher Unbekannte die Spielhalle gegen 20.40 Uhr. Er ging auf den Mitarbeiter zu und verlangte die Tageseinnahmen. Da der 70-Jährige beim Räuber keine Waffen erkannte, wehrte er sich gegen den auf zirka 25 bis 30 Jahre alt geschätzten Täter. Hierdurch konnte er ihn von der Tatausführung abbringen, sodass der Räuber über den Parkplatz in Richtung Merkur-Allee flüchtete. Der Mann war rund 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank und bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover sowie einer dunklen Jeans.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Quelle: Polizei)