• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Spannung pur mit Rita Falks „Kaiserschmarrndrama“

Lübbecke -

Zum Finale der 3. Lübbecker Krimitage holt Buchhändler Andreas Oelschläger aus Lübbecke die Nr.1- Bestsellerautoren Klaus-Peter Wolf und Rita Falk in den Mühlenkreis. Der Kultautor aus Ostfriesland kommt am 16. April bereits zum dritten Mal ins Lübbecker Land. Er wird mit seiner musikalischen Krimilesung „Ostfriesenfluch“ die Krimitage 2018 der Bücherstube Lübbecke beschließen.

Für Rita Falk und den aus ihrer Feder stammenden Dorfpolizisten Franz Eberhofer ist es der erste Besuch in Lübbecke. Die Erfolgsautorin aus Bayern reist am

Dienstag, 10. April 2018

erstmalig mit ihrem neuen Provinzkrimi „Kaiserschmarrndrama“ in den Norden. Zusammen mit Moderator Günther Keil stellt Rita Falk in der Stadthalle Lübbecke den neunten Fall für Eberhofer vor. Nach dem Motto „Mia san hier – Niederkaltenkirchen ist überall“ freut sich Andreas Oelschläger, Inhaber der Bücherstube in Lübbecke und Veranstalter der Lübbecker Krimitage, die Bestsellerautorin in Lübbecke und somit weitab des Weißwurstäquators begrüßen zu dürfen. Nach der Premierenlesung im Circus Krone Bau in München wird dies erst die zweite Veranstaltung zu ihrem neuen Bestseller sein.

Zum Finale der 3. Lübbecker Krimitage holt Buchhändler Andreas Oelschläger aus Lübbecke die Nr.1- Bestsellerautoren Klaus-Peter Wolf und Rita Falk in den Mühlenkreis.

Kenntnisreich und mit einer gehörigen Portion bissigem Humor verarbeitet Krimiautorin Rita Falk gern auch die kleinen und großen Schwächen der Menschen. Foto: Astrid Eckert

Rita Falk, Jahrgang 1964, hat schon immer gerne geschrieben – und es dann 2010 gleich mit ihrem ersten Krimi um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer, „Winterkartoffelknödel“, auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Durch authentische, liebevoll gezeichnete Charaktere und eine bodenständige Sprache gelingt es ihr exzellent, das Bild eines bayerischen Dorfs, das in ihren Krimis den Mittelpunkt des Geschehens bildet, überzeugend in Szene zu setzen. Vor allen Dingen die kleinen und großen Schwächen der Menschen sind es, die sie ihren Lesern kenntnisreich und mit einer gehörigen Portion bissigem Humor serviert.

Im „Kaiserschmarrndrama“ wird im Wald von Niederkaltenkirchen eine nackte Tote gefunden. Sie war erst kurz zuvor beim Simmerl in den ersten Stock gezogen und hat unter dem Namen „Mona“ Stripshows im Internet angeboten. Der Eberhofer steht vor pikanten Ermittlungen, denn zum Kreis der Verdächtigen zählen ein paar ihrer Kunden, darunter der Leopold, der Simmerl und der Flötzinger. Harte Zeiten für den Franz, auch privat: Das Doppelhaus vom Leopold und der Susi wächst in dem Maße wie Franz' Unlust auf das traute Familienglück. Dann: die zweite Tote im Wald. Das gleiche Beuteschema. Ein Serienmörder in Niederkaltenkirchen?

Sowohl Rita Falk als auch Klaus-Peter Wolf zählen zu den derzeit erfolgreichsten deutschen Krimiautoren und sind live in der Stadthalle Lübbecke zu erleben. Eintrittskarten zu je 14,00 Euro gibt‘s in der Bücherstube Lübbecke. Das Team der Bücherstube nimmt unter 05741-8584 oder info@buecherstube-luebbecke.de auch gerne Reservierungen entgegen. Kurzentschlossene erhalten an der Abendkasse Karten für 16,00 Euro. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 20.00 Uhr, Einlass bereits eine Stunde früher. Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auch auf unserer Homepage www.buecherstube-luebbecke.de.
(Text: Bücherstube Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant:

Mann (29) schießt um sich – Polizei gibt Warnschuss ab

Projekt Westertor: Stadt informiert über Planungsstand

Junge Frau stirbt bei Crash mit Baum

Die schlaue Eule braucht einen Namen

Gäste gratulierten Gerd Mühlnikel und spendeten fleißig