• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Spannung garantiert: Krimi Abend mit Mechtild Borrmann

Lübbecke -

Mechtild Borrmann
Auf Einladung der Kaktus-Gruppe der ev. luth. Kirchengemeinde Gehlenbeck liest die vielfach ausgezeichnete Krimibuch-Autorin Mechtild Borrmann (Foto) ausgewählte Kurz-Krimis. Auch ihren aktuellen Kriminalroman „Grenzgänger“ wird die Autorin vorstellen. Die Lübbecker Musikgruppe „Ralf Weber und Komplizen“ rahmen den Abend musikalisch, der am 

Freitag, 9. November 2018
um 20 Uhr
im Gemeindehaus Lübbecke-Gehlenbeck beginnt.

Eintrittskarten für diesen spannenden und unterhaltsamen Novemberabend gibt es im Vorverkauf für acht Euro in der Bücherstube Lübbecke sowie im Gemeindebüro und in der Volksbank Geschäftsstelle in Gehlenbeck und an der Abendkasse.

Die Autorin

Mechtild Borrmann, geboren 1960, lebt in Bielefeld. Bevor sie sich dem Schreiben von Kriminalromanen widmete, war sie als Erzieherin, Gestalttherapeutin, Tanz- und Theaterpädagogin und als Gastronomin tätig. Seit 2011 ist Frau Borrmann freie Schriftstellerin und Mitherausgeberin des Literaturmagazins “Tentakel”. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet: Deutscher Krimi-Preis 2012 für Wer das Schweigen bricht sowie Platz 1 der KrimiZEIT-Bestenliste im August 2011. Als erste deutsche Autorin wurde Mechtild Borrmann für Der Geiger mit dem französischen Publikumspreis Grand Prix des Lectrices der Zeitschrift ELLE ausgezeichnet. 2015 wurde sie mit Die andere Hälfte der Hoffnung für den Friedrich-Glauser-Preis 2015 nominiert. Ihr letzter Roman Trümmerkind steht seit Monaten auf der Spiegel-Bestsellerliste. Im Oktober 2018 ist ihr neues Buch Grenzgänger erschienen. 
(Autorinnenfoto: Annika Ettrich2)