• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Selfmade-Strom vom Firmendach - Info-Veranstaltung für Unternehmen

Hüllhorst -

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Selfmade-Strom vom Firmendach“ lädt die Stadt Preußisch Oldendorf am Mittwoch, 10. August 2022 gemeinsam mit der Stadt Bad Oeynhausen, der Gemeinde Hüllhorst sowie der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate und der IHK ein.

Freuen sich auf eine informative Veranstaltung: (von vorn, jeweils von links nach rechts): Julia Bachmann (Klimaschutzmanagerin Gemeinde Hüllhorst), Andreas Witt (Klimaschutzmanager Stadt Bad Oeynhausen), Petra Schepsmeier (Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate), Patrick Zahn (Wirtschaftsförderung Stadt Bad Oeynhausen), Marko Steiner (Bürgermeister Stadt Preußisch Oldendorf), Arne Potthoff (IHK Ostwestfalen zu Bielefeld), Elmar Vielstich (Wirtschaftsförderung Gemeinde Hüllhorst).

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Selfmade-Strom vom Firmendach“ lädt die Stadt Preußisch Oldendorf am Mittwoch, 10. August 2022 gemeinsam mit der Stadt Bad Oeynhausen, der Gemeinde Hüllhorst sowie der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate und der IHK ein.

Um 18 Uhr sind im Schulungszentrum der Wortmann GmbH in Hüllhorst, Am Ilex 25 alle Unternehmerinnen und Unternehmer willkommen, die sich für die solare Eigenstromerzeugung interessieren – ganz gleich, ob Kleinunternehmen, Mittelständler oder Großbetrieb.
„Mehr denn je ist der Ausbau erneuerbarer Energien für Unternehmen eine Investition in die Zukunft. Denn Solarenergie bietet enorme Potentiale für den Klimaschutz und die Unabhängigkeit der Energieversorgung, die auch aus finanziellen Gründen immer wichtiger wird“, so die Bürgermeister der drei Kommunen Michael Kasche, Marko Steiner und Lars Bökenkröger. „Selfmade-Strom vom Firmendach“ ist ein Angebot der Klimakampagne OWL. In der ca. 90-minütigen Veranstaltung, die von Petra Schepsmeier (Landesgesellschaft Energy4Climate) moderiert wird, steht ein Solarexperte und ein regionaler Installateur für Informationen und Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie auf der städtischen Homepage der Stadt Preußisch Oldendorf www.preussischoldendorf.de (Bürgerservice/Formulare sowie Leben & Wohnen/Klimaschutz).

Anmeldungen nimmt bis zum 31. Juli 2022, Frau Fabry, m.fabry@preussischoldendorf.de entgegen.

Quelle und Foto: Stadt Pr. Oldendorf