• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schwerer Unfall auf der Fabbenstedter Straße

Espelkamp-Fiestel -

Ersthelfer befreiten mit vereinten Kräften die beiden Frauen aus dem Wrack und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um sie.

Die beiden Insassen des Mercedes, zwei 38 und 67 Jahre alte Frauen, wurden schwer verletzt. Ihr Wagen blieb nach dem Aufprall gegen einen Baum auf dem Dach liegen.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend auf der Fabbenstedter Straße zwischen Fabbenstedt und Fiestel ereignet. Ein Auto war frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei erlitten die Insassen des Mercedes, zwei 38 und 67 Jahre alten Frauen, schwere Verletzungen. Ersthelfer befreiten mit vereinten Kräften die beiden Frauen aus dem Wrack und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um sie.

Die 67-jährige Fahrerin aus dem Kreis Diepholz war gegen 23.15 Uhr in Richtung Fiestel unterwegs, als ihr Mercedes kurz vor der Zufahrt zu einem Gasthaus, dem Heinrich-Knolle-Weg, nach rechts von der Straße abkam. Der Wagen streifte eingangs einer leichten Linkskurve zunächst einen Leitpfosten, überfuhr einen weiteren Pfosten und riss eine Warnbake um, die einige Meter durch die Luft schleuderte. Anschließend prallte der Pkw gegen einen Baum und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Offenbar erfolgte der Aufprall mit hohem Tempo, da überall abgerissene Fahrzeugteile verstreut an der Unfallstelle lagen und die Baumkrone in einer Höhe von etwa drei Metern abbrach.

Nach einer notärztlichen Versorgung wurde die 67-jährige Fahrerin ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Ihre in Espelkamp wohnende Beifahrerin kam derweil ins Krankenhaus nach Rahden. Da der Verdacht bestand, dass die 67-Jährige unter Alkoholeinfluss hinter dem Steuer saß, wurde ihr später eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der Frau wurde von den Beamten sichergestellt. Der schwer beschädigte Mercedes wurde von einem Abschleppwagen abtransportiert.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Schützen Sie sich gegen Langfinger

Präventionsprogramm "Sicher durch den Mühlenkreis"

Beim Bummeln mal einen Blick auf Kunst riskieren