Sachbeschädigungen beim Stadtfest
Pr. Oldendorf -
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag in Pr. Oldendorf mehrere im Bereich der Kirchstraße abgestellte Autos und Zweiräder beschädigt. Die Neufahrzeuge waren anlässlich des Stadtfestes "Maispaß" am vergangenen Wochenende im Bereich der Sparkasse von verschiedenen Händlern ausgestellt worden.
Sie hatten die Polizei am Samstagmittag informiert. Vier Pkw und ein Lkw eines in Espelkamp ansässigen Autohauses waren mit schwarzer Farbe besprüht, Lack und Scheiben zum Teil mit Ketchup beschmiert worden. Auch auf der Motorhaube eines Nissan wurde schwarzer Lack entdeckt. Ähnlich erging es einem anderen Aussteller. Sein Firmenwagen und seine drei Motorroller wurden in gleicher Weise beschädigt.
Zeugen, denen in der Nacht Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 05741-2770 zu melden. (Text: Polizei)