• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Restkarten verfügbar: Euro-Studio Landgraf kommt mit Psycho-Studie

Bad Oeynhausen -

Es geht um einen drohenden Terroranschlag. Um totale Überwachung. Um zwei Menschen, die sich ein Wortgefecht liefern, während der Countdown läuft. Der deutsch-österreichische Bestsellerautor Daniel Kehlmann hat mit dem Thriller „Heilig Abend“ 2017 ein fesselndes Zwei-Personen-Stück verfasst. Das Tournee-Theater Euro-Studio Landgraf wird es am Freitag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr auf die Bühne des Theaters im Park bringen.     Es ist der 24. Dezember, halb elf Uhr abends, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Nur genau 90 Minuten Zeit hat der Verhörspezialist Thomas, um von einer Frau namens Judith zu erfahren, ob sie tatsächlich, wie er vermutet, um Mitternacht einen terroristischen Anschlag verüben will, den sie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Peter geplant hat. Judith war auf dem Weg zu ihren Eltern aus einem Taxi geholt und zur Polizeistation gebracht worden. Er konfrontiert sie mit Details, sagt, er wisse, dass ihr Ex-Mann am Tag zuvor von 14.30 Uhr bis 22:52 Uhr bei ihr war. Was haben sie da besprochen?      Thomas setzt alles daran, Judith aus der Reserve zu locken. Aber das ist kein leichtes Spiel. Denn Judith ist Philosophie-Professorin und beginnt, ihr Gegenüber mit gezielten Fragen aus dem Konzept zu bringen. Die Situation spitzt sich zu. Und die Uhr tickt weiter.     Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731 1300, geöffnet montags bis freitags von 9 - 17 Uhr, samstags von 10 - 15 Uhr und sonntags von 13 – 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.   Jugendliche erhalten an der Abendkasse nach Verfügbarkeit freien Eintritt. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Die Vorstellung ist mit einem Theaterdinner buchbar.

Foto: Joachim Hiltmann

Es geht um einen drohenden Terroranschlag. Um totale Überwachung. Um zwei Menschen, die sich ein Wortgefecht liefern, während der Countdown läuft. Der deutsch-österreichische Bestsellerautor Daniel Kehlmann hat mit dem Thriller „Heilig Abend“ 2017 ein fesselndes Zwei-Personen-Stück verfasst. Das Tournee-Theater Euro-Studio Landgraf wird es am Freitag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr auf die Bühne des Theaters im Park bringen.

Es ist der 24. Dezember, halb elf Uhr abends, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Nur genau 90 Minuten Zeit hat der Verhörspezialist Thomas, um von einer Frau namens Judith zu erfahren, ob sie tatsächlich, wie er vermutet, um Mitternacht einen terroristischen Anschlag verüben will, den sie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Peter geplant hat. Judith war auf dem Weg zu ihren Eltern aus einem Taxi geholt und zur Polizeistation gebracht worden. Er konfrontiert sie mit Details, sagt, er wisse, dass ihr Ex-Mann am Tag zuvor von 14.30 Uhr bis 22:52 Uhr bei ihr war. Was haben sie da besprochen?

Thomas setzt alles daran, Judith aus der Reserve zu locken. Aber das ist kein leichtes Spiel. Denn Judith ist Philosophie-Professorin und beginnt, ihr Gegenüber mit gezielten Fragen aus dem Konzept zu bringen. Die Situation spitzt sich zu. Und die Uhr tickt weiter.

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731 1300, geöffnet montags bis freitags von 9 - 17 Uhr, samstags von 10 - 15 Uhr und sonntags von 13 – 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Jugendliche erhalten an der Abendkasse nach Verfügbarkeit freien Eintritt. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Die Vorstellung ist mit einem Theaterdinner buchbar.

Quelle: Staatsbad Bad Oeynhausen