• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Radfahrer kollidiert mit Auto

Espelkamp -

Der 29-jährige Radfahrer kam mit hoher Geschwindigkeit angefahren und fuhr auf den Fußgängerüberweg, an dem der Wagen stand.

Der Radfahrer fuhr gegen das anfahrende Auto

Ein Radfahrer fuhr am Dienstagnachmittag auf einem Fußgängerüberweg auf der Breslauer Straße gegen ein Auto. Hierbei verletzte sich der Mann.

Der Fahrer eines Opels fuhr gegen 17.45 Uhr auf der Breslauer Straße und hielt in Höhe eines Grill-Imbiss an einem Fußgängerüberweg, um einer Fußgängerin das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Anschließend wollte der 32-Jährige seine Fahrt fortsetzen und fuhr wieder an. In dem Moment kam der 29-Jährige mit hoher Geschwindigkeit angefahren und fuhr auf den Fußgängerüberweg. Dabei fuhr er gegen den vorderen Bereich des Autos und stürzte. Hierbei verletzte sich der Radfahrer leicht. Er wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 1.500 Euro.

 

Petershagen: Polizei sucht vermeintliche Unfallbeteiligte

Montagabend suchte ein Petershäger die Polizeiwache in Minden auf und gab an, dass er eventuell in einem Unfall verwickelt war, aber keine Angaben von der vermeintlich Geschädigten habe. Nach seinen Angaben stand er mit seinem braunen Toyota am Montag gegen 9.40 Uhr in Petershagen in einer Haltebucht der Mindener Straße zwischen Ratsapotheke und dem Alten Amtsgericht. Beim Ausparken kam es dann unter Umständen zu einer Berührung mit dem hinter ihm geparkten schwarzen Auto. Die Lenkerin dieses Autos sprach ihn auch noch an. Ein Personalienaustausch wurde aber nicht durchgeführt. Nun sucht die Polizei die vermeintlich Geschädigte.
Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

 

Bad Oeynhausen: Geldbörse aus offenem Cabrio entwendet

Seinen Leichtsinn zahlte ein Cabrio-Fahrer am frühen Dienstagabend mit dem Verlust seiner Geldbörse. Er hatte seinen VW Golf gegen 19.30 Uhr in der Wilhelmstraße abgestellt. Hierbei ließ es das Verdeck seines Fahrzeuges auf und die Geldbörse in der Mittelkonsole liegen. Diesen Umstand nutzte ein Dieb aus und entwendete das Portemonnaie. Als der 19-Jährige nach rund einer Dreiviertelstunde zum Wagen zurückkehrte, bemerkte er den Verlust.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

„Rare Tones“ stellen 1. CD im Blue-Mojo-Biergarten vor

DRK-Aufruf: Jetzt in Lübbecke Blut spenden

Vermisster Mindener wohlbehalten aufgefunden