• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizeieinsatz bei Fußball-Hobbyturnier

Rahden -

Am Samstagabend ist auf dem Sportplatz Tonnenheide ein Fußballspiel zweier Hobbymannschaften aus dem Ruder gelaufen und eskaliert. Es kam zu einer Schlägerei bei der sich zwei Personen leicht verletzten.  Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse waren Spieler zweier Theken-Mannschaften bei einem Spiel aneinandergeraten. Dazu soll sich nach Zeugenangaben ein 22 Jahre alter Rahdener an der Seitenlinie des Spielfeldes aufgehalten haben, als ein Spieler des anderen Teams, ein 29-jähriger Mann aus Rahden, von hinten auf dessen Rücken gesprungen sein soll. In der Folge kam es Handgreiflichkeiten von mehreren Personen. Dabei soll es auch einen Knietritt sowie einen Faustschlag gegeben haben. Ein 21-Jähriger berichtete ebenfalls über Schmerzen.  Nach Eintreffen zweier Streifenwagenbesatzungen zeigten sich einige der Anwesenden unkooperativ und machten keine Angaben zur Sache. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige mit auf die Wache Espelkamp genommen, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Wie viele Personen in den Tumult involviert waren, ist gegenwärtig noch unklar. Die Ermittlungen dazu sind Bestandteil der polizeilichen Arbeit.

Am Samstagabend ist auf dem Sportplatz Tonnenheide ein Fußballspiel zweier Hobbymannschaften aus dem Ruder gelaufen und eskaliert. Es kam zu einer Schlägerei bei der sich zwei Personen leicht verletzten.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse waren Spieler zweier Theken-Mannschaften bei einem Spiel aneinandergeraten. Dazu soll sich nach Zeugenangaben ein 22 Jahre alter Rahdener an der Seitenlinie des Spielfeldes aufgehalten haben, als ein Spieler des anderen Teams, ein 29-jähriger Mann aus Rahden, von hinten auf dessen Rücken gesprungen sein soll. In der Folge kam es Handgreiflichkeiten von mehreren Personen. Dabei soll es auch einen Knietritt sowie einen Faustschlag gegeben haben. Ein 21-Jähriger berichtete ebenfalls über Schmerzen.

Nach Eintreffen zweier Streifenwagenbesatzungen zeigten sich einige der Anwesenden unkooperativ und machten keine Angaben zur Sache. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige mit auf die Wache Espelkamp genommen, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Wie viele Personen in den Tumult involviert waren, ist gegenwärtig noch unklar. Die Ermittlungen dazu sind Bestandteil der polizeilichen Arbeit.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv