• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Pkw dreht sich und schleudert gegen Baum

Rahden -

Warum der 19-Jährige zunächst auf den Grünstreifen geriet, ist unklar. Im Bereich der Unfallstelle befand sich Rollsplit auf der Straße.

Der Toyota des 19-Jährigen prallte mit der Beifahrerseite gegen den Baum.

Mit schweren Verletzungen ist ein 19-jähriger Autofahrer aus Rahden am frühen Sonntagabend ins Krankenhaus gekommen. Der junge Mann war gegen 18.40 Uhr mit seinem Toyota in Rahden außerhalb der Ortschaft von der Holsinger Straße abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt.

Ein alarmierter Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich an der Unfallstelle um die medizinische Versorgung den 19-Jährigen. Der hatte nach dem heftigen Aufprall noch aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen können. Vorbeikommende Autofahrer leisteten ihm Erste Hilfe.

Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der Rahdener in Richtung Preußisch Ströhen fuhr und circa 300 Meter hinter der Einmündung "Brakwiese" aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der Pkw geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte schließlich gegen den Baum. Warum der 19-Jährige zunächst auf den Grünstreifen geriet, ist unklar. Im Bereich der Unfallstelle befand sich Rollsplit auf der Straße.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften ausgerückt. Zunächst hatte der Verdacht bestanden, dass der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt sein könnte. Der Unfallwagen wurde später abgeschleppt.

 

Petershagen: Rollerfahrer (53) nach Kollision leicht verletzt

Bei der Kollision mit einem Pkw an der Kreuzung Sparkassenstraße/Kreuzstraße am Samstagmittag erlitt ein 53-jähriger Rollerfahrer aus Petershagen leichte Verletzungen.

Eine 32-jährige Frau war um kurz vor 13 Uhr mit ihrem Auto auf der Kreuzstraße in Richtung Brandhorststraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich, hier gilt die Vorfahrtsregelung "Rechts vor Links", kam es zum Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer, der von der Sparkassenstraße kommend in die Kreuzung einfuhr.

Der 53-Jährige prallte mit seinem Zweirad seitlich gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den Mann und brachte ihn ins Klinikum nach Minden.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

„Lecker an Bord“ im Lübbecker Yachthafen aufgezeichnet

Kultureller Rückblick vor dem neuen Saisonstart

Sperrung der Kreisstraße 60 für eine Teilsanierung