• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Neues AOK-Kundencenter eröffnet

Espelkamp -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2025/202507_Juli/20250703_hallo_minden_aok_BU_1_Eroffnung_AOK-Kundencenter_in_Espelkamp_03.07.2025.jpg

Freuen sich über das neue AOK-Kundencenter in Espelkamp: (von links) Meik Beckmann (Leiter AOK-Kundencenter Espelkamp), Boris Brandes (Leitung Kundenberatung OWL), Andreas Burggräf (alternierender AOK-Regionalbeiratsvorsitzender Ostwestfalen-Lippe der Versicherten), Matthias Wehmhöner (AOK-Serviceregionsleiter), Dr. Henning Vieker (Bürgermeister der Stadt Espelkamp), Lutz Schäffer (alternierender AOK-Verwaltungsratsvorsitzender und Versichertenvertreter) und Ulrich Milchers (alternierender Regionalbeiratsvorsitzender Ostwestfalen-Lippe der Arbeitgeber). Seit dem 1. Juli ist das neue Kundencenter offiziell für den Kundenverkehr geöffnet. Foto: AOK/hfr.

Hell, freundlich, kundenorientiert und barrierefrei: So präsentiert sich die AOK NordWest ab sofort in ihrem neu gestalteten Kundencenter in Espelkamp in der Breslauer Straße 25. Nach intensiver Planung und Renovierung wurden die frisch renovierten Räumlichkeiten jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen einer Feierstunde freute sich AOK-Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner über die offizielle Eröffnung: „Unser Markenzeichen ist und bleibt die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir bleiben ein verlässlicher Partner für die Menschen in Espelkamp und Umgebung und legen weiterhin viel Wert auf die regionale und persönliche Kundenberatung. Unsere Beraterinnen und Berater sind hier in Espelkamp auch für unsere Versicherten aus Lübbecke, Rahden, Preußisch Oldendorf, Stemwede und dem Umland zuständig.“
 
Das neu gestaltete AOK-Kundencenter bietet den Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden an zentraler Stelle in Espelkamp ein angenehmes und modernes Ambiente in hellen und freundlichen Räumen. „Wir haben hier in Espelkamp innovative Arbeitsplatzkonzepte für modernes und flexibles Beraten und Arbeiten geschaffen“, teilte Wehmhöner mit. Im AOK-Kundencenter wurde großer Wert auf ökologische, naturbelassene und nachhaltige Materialien gelegt. 

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2025/202507_Juli/20250703_hallo_minden_aok_BU_2_Eroffnung_AOK-Kundencenter_in_Espelkamp_03.07.2025.jpg

Meik Beckmann (ganz rechts) und sein Team stehen seit dem 1. Juli für die AOK-Kundenberatung in Espelkamp an der Breslauer Straße 25 zur Verfügung und sind auch für die Versicherten aus Lübbecke, Rahden, Preußisch Oldendorf, Stemwede und dem Umland zuständig. In der Mitte Dr. Henning Vieker (Bürgermeister der Stadt Espelkamp). Foto: AOK/hfr.

Eine einladende Wartezone mit bequemen und ergonomischen Sitzmöbeln sowie ein Warte-TV mit abwechslungsreichen Informationen und Gesundheitstipps sorgen für eine angenehme Atmosphäre und helfen, Wartezeiten zu überbrücken. In flexibel nutzbaren Büros beraten die AOK-Fachkräfte bei allen Fragen rund um die gesetzliche Krankenversicherung und zu den vielen Zusatzleistungen. „Wir freuen uns sehr, unsere Kundinnen und Kunden nach den Renovierungsmaßnahmen wieder persönlich begrüßen zu können. Mit dem Umzug und der Neugestaltung unserer Geschäftsräume in Espelkamp gehören wir zu den modernsten Kundencentern der AOK NordWest in Westfalen-Lippe“, so Andreas Burggräf, alternierender AOK-Regionalbeiratsvorsitzender Ostwestfalen-Lippe und Versichertenvertreter. Meik Beckmann leitet das neue Kundencenter der AOK und ergänzt: „Mein Beratungsteam ist hochmotiviert. Für die persönliche Kundenberatung stehen insgesamt zehn Mitarbeitende in Espelkamp bereit.“ Dr. Henning Vieker, Bürgermeister von Espelkamp, hat sich ebenfalls zur Eröffnung einen Überblick verschafft: „Ich freue mich sehr darüber, dass mit dem neuen AOK-Kundencenter der Standort bei uns gestärkt wird. Es ist gut, dass die AOK in Espelkamp weiterhin persönlich ansprechbar ist, insbesondere für die Menschen, die ihre Gesundheitsangelegenheiten nicht online erledigen können.“
 
Das AOK-Team in Espelkamp heißt alle Besucherinnen und Besucher während der Öffnungszeiten montags, dienstags, donnerstags von 08:30–17:00 und mittwochs und freitags von 08:30–13:00 Uhr herzlich willkommen. Alternativ können die AOK-Kunden ihre Anliegen auch über das Online-ServiceCenter meine.aok.de abwickeln. Außerdem ist die Gesundheitskasse über die kostenfreie Service-Hotline unter Telefon 0800/26555000 rund um die Uhr erreichbar. 

Quelle: AOK NordWest