• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Neue Theatersaison bietet ein facettenreiches Programm

Bad Oeynhausen -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2024/202404_April/20240418_hallo_minden_Staatsbad_Bad_Oeynhausen_GmbH_theaterprogramm.jpg

Olga Mattern, Beate Krämer und Petra Müller  (von links nach rechts)

Die Vorhänge öffnen sich ab Mitte September für eine Vielzahl von Veranstaltungen im Theater im Park und der Wandelhalle. Das frisch veröffentlichte Theaterprogrammheft 2024/25 bietet einen umfassenden Überblick über mehr als 60 Veranstaltungen, die ein breites Spektrum an Genres für Theaterliebhaber jeden Alters bieten.

„Nach zuletzt zahlreichen ausverkauften Vorstellungen freuen wir uns ganz besonders auf die neue Theatersaison. Unser Programm knüpft an die langjährige Tradition des Theaters im Park an und bietet eine wunderbare Vielfalt für alle Besucher“, schwärmt Beate Krämer, Geschäftsführerin der Staatsbad GmbH vom neuen Theaterprogramm. „So wird es eine große Auswahl an Musikveranstaltungen, Schauspielen, darunter Klassiker sowie Inszenierungen prämierter Filme und den einen oder anderen Lacher bei den erstklassigen Kabarett-Abenden geben.“

Die Saisoneröffnung startet mit der Premiere „Zauberkunst RELOADED“, am 20. September und entführt die Zuschauer in eine Welt voller Spaß und Überraschungen.

Höhepunkte der Saison sind unter anderem die Jubiläumsveranstaltung "Prost! Onkel Erich" mit Lea-Marie und Walter Sittler, das multimediale Stück "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde" sowie Biografien über Marie Curie und Hildegard von Bingen. Auch "ONAIR" kehrt mit ihrer Abschlusstournee zurück ins Theater im Park.

Auch den einen oder anderen Wiederholungskünstler verschlägt es erneut nach Bad Oeynhausen. Oliver Mommsen mit "Die Tanzstunde" und New Star Media mit "Pasión De Buena Vista", dem Tanz- und Musik-Erlebnis live aus Kuba, versprechen unvergessliche Abende. Buch- und Filmadaptionen wie "Sonne und Beton" nach dem Roman von Felix Lobrecht, "Im Westen nichts Neues" nach Erich Maria Remarque sowie „Arsène Lupin – Der Gentleman-Gauner“ nach Maurice Leblanc bieten ebenfalls fesselnde Unterhaltung.

Für die jüngsten Besucher hält die kommende Spielzeit mit "Konferenz der Tiere" und "Die Eiskönigin" sowie Ballettstücken wie "Schwanensee" und "Dornröschen" einige Höhepunkte bereit.

„Meine persönlichen Highlights in dieser Spielzeit sind das Piano Konzert der Söhne Mannheims und die musikalische Krimi-Lesung von Christine Sommer mit den Geschichten aus Ferdinands von Schirachs Trilogie „Schuld, Verbrechen, Strafe, Kaffee und Zigaretten“, verrät Olga Mattern, zuständig für die Programmleitung und das Marketing im Theater im Park.

Auch in dieser Saison besteht wieder die Möglichkeit, einen Theaterbesuch mit einem Abendessen in der Brasserie Villa Q, fußläufig vom Theater erreichbar, zu verknüpfen Ab sofort sind nicht nur die Abo-Reihen, sondern auch einzelne Veranstaltungen mit einem Theaterdinner buchbar. Im Programmheft ist die Buchbarkeit bei den jeweiligen Veranstaltungen mit einem entsprechenden Logo (Messer und Gabel-Symbol) gekennzeichnet und in Kombination mit allen Rabattierungen in jeder Kategorie möglich.

Theaterliebhaber können zwischen drei Abonnements wählen, dem Schauspiel-, dem Krimi- und dem Sinfonie-Abonnement, die neben kostengünstigeren Eintrittsmöglichkeiten auch exklusive Vorverkaufsrechte bieten.

Schauspiel-Abo: „Küss langsam“ am 25. September 2024, „Die Dreigroschenoper“ am 9. November 2024, „Professor Mamlock“ am 13. Februar 2025, „Im Westen nichts Neues“ am 2. April 2025.

Krimi-Abo: „Furor“ am 18. Oktober 2024, „Schuld, Verbrechen, Strafe, Kaffee und Zigaretten“ am 15. November 2024, „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ am 10. Januar 2025, „Arsène Lupin – Der Gentleman-Gauner“ am 21. Februar 2025.

Sinfonie-Abo: Vier Sinfoniekonzerte der Nordwestdeutschen Philharmonie am 27. Oktober 2024, 1. Dezember 2024, 23. Februar 2025 und 23. März 2025.

Die TheaterCard 25 sowie ein Abonnement erlauben es, nicht nur günstiger Theaterkarten zu erwerben, sondern ab sofort das exklusive Vorverkaufsrecht zu genießen. Der offizielle Vorverkauf für Nicht-Abonnenten beginnt dann am 15. April. Die TheaterCard 25 ist auch im Stadttheater Minden gültig, die TheaterCard 25 aus Minden auch im Theater im Park Bad Oeynhausen.

Theatertickets für alle Veranstaltungen gibt es ab dem 15. April, online unter staatsbad-oeynhausen.de oder in der Tourist Information im Kurpark, tourist-information@badoeynhausen.de, Tel. 05731/1300.

Das Theaterheft ist ab sofort in der Tourist Information erhältlich und liegt an vielen weiteren Stellen in der Stadt aus. Auch online unter staatsbad-oeynhausen.de ist das Programmheft als Download verfügbar.

Quelle und Foto: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH