• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nachbarschaftskonzert in Niedermehnen

Stemwede -

www.lola‐musik.de

Der Niedermehner Sommer wird musikalisch. Am Freitag den 8. Juli 2022 um 18 Uhr spielt das Akustik‐Quartett „LoLa“ ein Nachbarschaftkonzert auf dem Dorfplatz. Das Beste daran: das Konzert ist für alle kostenlos – sowohl für die Gäste, als vor allem auch für die Niedermehner Dorfgemeinschaft. Denn Luise Lahrmann, die Niedermehner Ortsheimatpflegerin, hatte das Konzert im „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ für die Dorfgemeinschaft gewonnen. „Ich habe die Anzeige gelesen und mich direkt für unseren Ort beworben. Mit Erfolg“, so Luise Lahrmann. Nun kommen die Musikerinnen und Musiker im Juli nach Stemwede und bringen sogar Bühne, Technik und Bestuhlung mit. „Wir müssen uns nur um die Verpflegung der Gäste kümmern und natürlich darum, dass unser Dorfplatz an dem Abend schön voll wird“, freut sich Luise Lahrmann schon jetzt auf den musikalischen Nachbarschaftsabend. „Es sind aber auch alle Nicht‐Niedermehner eingeladen“, so die Ortsheimatpflegerin.

Das Akustik‐Quartett „LoLa – Finest Acoustic Music“ besteht aus Sängerin Melanie Heizmann, Gitarrist Markus Gahlen, Bassist Migo Flecke und Drummer Marcel Mader und interpretiert mit Leichtigkeit und Virtuosität die Meilensteile der Popp‐ und Jazzgeschichte. Interessierte können sich im Internet unter www.lola‐musik.de einen Vorgeschmack auf den Nachbarschaftsabend in Niedermehnen holen.

„Ich freue mich sehr auf diesen Abend in Niedermehnens Mitte, mit wunderbarer Musik und hoffentlich vielen netten und gut gelaunten Leuten“, so Luise Lahrmann.
Insgesamt wurden bei für den Sommer 2022 zehn Konzerte unterschiedlichster Musikrichtungen vergeben. Finanziert werden die Konzerte u.a. vom Land NRW, der „Stiftung westfälische Kulturlandschaft“, dem Förderprogramm Landmusik oder auch dem LWL.

Quelle und Foto: Luise Lahrmann