• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mutmaßlicher Dieb ins Polizeigewahrsam gebracht

Rahden -

Wegen eines Randalierers wurde die Polizei am späten Freitagabend zum Bahnhof nach Rahden gerufen. Noch während der Anfahrt der entsandten Polizisten erhielt die Leitstelle Kenntnis, dass sich der Mann mit einem Fahrrad von der Örtlichkeit entfernt habe.

Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde der 27-jährige Lübbecker schließlich an der Eisenbahnstraße angetroffen und kontrolliert. Bei seiner Durchsuchung konnten die Beamten nicht nur zuvor mutmaßlich entwendete Bekleidungsstücke, sondern auch vermeintliche Betäubungsmittel auffinden und sicherstellen. Dies galt auch für das offenbar nicht dem Mann gehörende Fahrrad. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der verbal aggressiv und unkooperativ auftretende Mann ins Polizeigewahrsam der Wache Minden gebracht.

Nur wenige Minuten nach seiner Entlassung am frühen Samstagmorgen erschien der Lübbecker erneut auf der hiesigen Wache und pochte auf die Aushändigung der sichergestellten Gegenstände. Als die Gesetzeshüter dies verneinten, zeigte sich der 27-Jährige abermals aufbrausend. Daraufhin erhielt er einen Platzverweis. Diesem nicht folgend, wurde er zurück in eine Gewahrsamszelle gebracht, die er nach Abklingen seiner Aggressivität in den folgenden Vormittagsstunden wieder verlassen konnte. Nun erhält er eine Anzeige.

Quelle: Polizei