• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mutmaßliche EC-Kartenbetrügerin gesucht

Bad Oeynhausen -

Bei der gesuchten Person handelt es sich um eine 45-55-Jährige mit einer Körpergröße von etwa 160 bis 170 cm.

Wer kennt die Tatverdächtige oder kann Angaben zu ihr machen?

Nach dem Diebstahl eines Portemonnaies und dem damit verbundenen Missbrauch einer EC-Karte, bittet die Polizei über eine Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe bei der Suche nach der mutmaßlichen Täterin.

Wer kennt die Tatverdächtige oder kann Angaben zu ihr machen?Diese steht unter Verdacht in den Mittagsstunden des Freitags, 21. Februar 2020, einer 72-jährigen Frau in einem Discounter in der Weserstraße die Geldbörse entwendet zu haben. Wenig später, noch bevor die Geschädigte die Bankkarte sperren lassen konnte, hob die Unbekannte an einem Geldautomaten in Bad Oeynhausen eine mittlere dreistellige Summe von dem Bankkonto ab. Dabei wurde die mutmaßliche EC-Kartenbetrügerin von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Weil die polizeiinternen Ermittlungen gegenwärtig nicht auf die Spur der Täterin führten, ordnete ein Gericht nun die Öffentlichkeitsfahndung an.

Bei der gesuchten Person handelt es sich augenscheinlich um eine Frau in einem Alter von 45-55 Jahren und von schlanker Statur mit einer Körpergröße von etwa 160 bis 170 cm. Während der Tatausübung trug sie ein helles Kopftuch mit rötlichen Applikationen, eine Brille mit dunklem Rahmen, einen grauen Mantel, eine blaue Jeans sowie Schuhe mit weißen Sohlen.

Wer Hinweise zu der gesuchten Person oder zu deren aktuellem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei den Polizeiermittlern unter Telefon (0571) 88660 zu melden.
(Foto und Text: Polizei)