• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Motorradfahrer nach Unfall in Klinik geflogen

Stemwede -

20210927 hallo luebbecke unfall 00

Bei einem Unfall in Haldem in Höhe der Tankstelle des Hahme-Marktes ist am frühen Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer aus Diepholz verletzt worden. Der 55-jährige Biker wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Minden geflogen.

Um kurz vor 14 Uhr war der Diepholzer mit seiner Suzuki auf der Haldemer Straße in Richtung Westrup unterwegs, als ein vor ihm fahrender Pkw nach links auf das Tankstellengelände abbog. Als der 55-Jährige daraufhin seine Geschwindigkeit erheblich reduzierte, prallte ein 19-jähriger Fiat-Fahrer aus Lemförde gegen das Heck des Motorrades. In der Folge stürzte der 55-Jährige auf die Fahrbahn und wurde im Anschluss durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.

Vermutlich hatte der junge Fiat-Fahrer laut Polizei das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Bikers nicht rechtzeitig wahrgenommen. Im Laufe des Tages wurde aus dem Johannes-Wesling-Klinikum bekannt, dass der Suzuki-Fahrer offenbar keine schwerwiegenden Verletzungen erlitt.

Quelle und Foto: Polizei