• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Minden -

polizei-fahrzeug-frei

Am Freitag, 30.04.2021, wurde eine männliche Person im Bereich Kaiserstraße und Prinzenstraße durch eine Stichverletzung in den Oberkörper schwer verletzt. Eine Mordkommission der Polizei Bielefeld nahm die Ermittlungen auf.

Gegen 14:20 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei Minden darüber informiert, dass ein Mann durch eine Stichwunde verletzt wurde. Das Opfer, ein 30-jähriger Mann aus Nußloch (Baden-Württemberg), wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Zeugen der Tat hatten den dringend Tatverdächtigen unter körperlichen Einsatz entwaffnet. Der Mann, ein 33-jähriger Mindener, bei dem es sich um den Ex-Schwager des Opfers handelt, wurde vor Ort durch die alarmierten Polizeibeamten widerstandslos festgenommen. Er soll am Samstag, den 01.05., dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.

Leitende Ermittlerin der Mordkommission "Prinz" ist Kriminalhauptkommissarin Jutta Horstkötter.

(Quelle und Symbolfoto: Polizei)