• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mordkommission ermittelt in der Dampfoase wegen Messerattacke

Porta Westfalica -

20170212 hallo minden mordkommission ermittelt in Porta

Am Samstag, 11.02.1017, erhielt die Polizei in Minden, gegen 21:17 Uhr, die Meldung über eine Auseinandersetzung von zwei Personengruppen, die sich in Porta Westfalica vor einer Shisha Bar getroffen hatten.

Während der Auseinandersetzung zog, nach ersten Erkenntnissen, ein 18-jähriger Mann plötzlich ein Messer und stach auf drei junge Männer der Gegenpartei im Alter von 18 bis 20 Jahren ein. Die drei Personen wurden mit erheblichen Stichverletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Bei zwei Personen bestand zunächst akute Lebensgefahr. Inzwischen sind die jungen Männer, nachdem sie notoperiert wurden, außer Lebensgefahr.

Der 18-jährige Tatverdächtige konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Er wurde heute Mittag einer Haftrichterin in Bielefeld vorgeführt, die einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erließ. Der Hintergrund für die Auseinandersetzung ist unklar. Eine 11-köpfige Mordkommission der Polizei Bielefeld und der Polizei Minden, die "MK Dampf", unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Markus Mertens, hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Flüchtiger Unfallverursacher stellt sich später der Polizei

Espelkämper nach Raubüberfällen in Haft

Demo gegen ‘Gewalt an Frauen‘ in Minden

Bombe erfolgreich entschärft