• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Möbel Scholle: Es gibt noch Schnäppchen

Lübbecke -

1901 gründete der Tischlermeister Carl Scholle im elterlichen Haus in der Tonstraße 10 in Lübbecke eine Tischlerei. Im Jahr 1914 kaufte er das Nachbarhaus und errichtete dort ein Möbelgeschäft. Sein Nachfolger Wilhelm Scholle eröffnete 1946 gemeinsam mit seiner Ehefrau Irmgard das neue Möbelgeschäft und baute es aus.

1901 gründete der Tischlermeister Carl Scholle im elterlichen Haus in der Tonstraße 10 in Lübbecke eine Tischlerei. Das Möbelhaus befindet sich heute in der dritten Generation und wird von Anne und Gerhard Scholle geleitet.

Auf 1000 Quadratmetern verwirklichte die Familie Scholle ihren Traum vom modernen Möbelhaus und es bietet alles für die Bereiche Wohnen, Schlafen und Küche. Durch stetige Fort- und Weiterbildungen wurde immer mehr Wissen und Kompetenz rund um das Thema „Schöner und bequemer Wohnen“ gesammelt. „Für uns war es immer sehr wichtig, unseren Kunden mit sehr hoher Beratungskompetenz bei der Lösung zu unterstützen,“ sagt Gerhard Scholle. „Fortbildungen, Seminare und Messen waren für uns ein Muss.“

Schweren Herzens nimmt nun das Ehepaar Scholle Abschied von seinem Unternehmen. Altersgründe machen eine Fortführung der Erfolgsgeschichte nicht mehr möglich. „Wir möchten jetzt einfach mehr Zeit für uns haben“, begründet Anne Scholle den Entschluss.

Alles muss raus

Mitte September begann bei der Familie Scholle in der Tonstraße in Lübbecke der Abverkauf aller Ausstellungs- und Lagerbestände, sogar Teile der Ladendekoration wurden angeboten, denn alles muss raus. Dazu gehören Polstermöbel, Wohnwände, Esszimmer, Fernseh- und Relaxsessel, Schlafzimmer, Matratzen und komplette Küchen.

Zwar ist ein Großteil des Lagerbestandes, der Möbel und Dekoration bereits verkauft. Aber: Es gibt immer noch Schnäppchen:  „Auch wer jetzt noch zugreift, kann sicher sein, Markenware zu einem wirklich günstigen Preis zu bekommen", sagen Anne und Gerhard Scholle. 

Wichtig ist der Familie Scholle, ein herzliches Dankeschön an die vielen treuen Kunden dervergangen Jahre zu sagen. „Natürlich werden alle Aufträge wie immer zur Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt. Das garantieren wir mit unserem guten Namen“, so Gerhard Scholle abschließend.